Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.6.0
* Betriebssystem + Version: windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-onine
* Eingesetzte Antiviren-Software:norton 360
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):norton 360
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):speedport w723V
Seit einigen Tagen kann ich keine mails mehr versenden (Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.). Ich habe keine Einstellungen verändert. Ich habe thunderbird auf einem weiteren PC (laptop) neu installiert und am gleichen Router angeschlossen, dort funktioniert der Versand von e-mails). Was könnte die Ursache dafür sein? Mit freundlichen Grüßen H. Annasensl