Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
* Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe Murks gemacht. Ich habe mir hier viele (wirklich!) Lösungen angeschaut, bin aber vermutlich zu blöd das auf mein Problem umzustzen...
Ich habe ein altes E-Mail Konto beim Anbieter gelöscht. Damit der Thunderbird es nun nicht mehr stäbdig abfragt (mit Fehlermeldung, klar), hab ich bei Konteneintellungen das Konto markiert und unten auf Konto entfernen geklickt. Darauf hin schloss sich der Thunderbird und bei Neustart war alles jungfräulich.
Dann habe ich (natürlich ohne vorher hier zu lesen) mein Outlook.com Konto neu angelegt und siehe da, alle Unterordner des Kontos sind wieder da. Soweit toll!
Aber: Dann habe ich ein weiteres Konto auch neu eingegeben, aber das Wunder blieb aus...
im Pfad C:\Users\admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\p3c1826o.default finde ich alle von mir angelegten alten Konten. Der Ordnergröße nach zu urteilen, ist da auch alles drin.
Wie bekomme ich nun alles wieder zurück?