Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Thunderbird scheinbar "einfach so" die Emails aus meinem Web.de-Posteingang löscht, und zwar in einem Rhythmus von ca. 1,5 Wochen. Meine älteste Email ist vom 21.03.2016 - alles andere ist gelöscht worden. Und das passiert anscheinend kontinuierlich. Ich kenne nur eine Funktion von Thunderbird, die regelmäßig Emails löscht, und zwar die Synchronisationseinstellung. Die ist allerdings bei mir deaktiviert - und war sie auch schon immer:
Daher meine Frage an die Profis: Gibt es irgendeine andere Einstellung, die ich übersehen haben könnte? Da ich auf meine Emails per IMAP zugreife, sind im Laufe der Zeit die ganzen Originale vom Server verschwunden, was ärgerlich ist und was ich für die Zukunft gerne vermeiden möchte.
Liebe Grüße
Loki84
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem-intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Technicolor TC 7200