Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0
- Betriebssystem + Version: MacOS Sierra 10.2.0
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Thunderbird Forum,
Nach 7 Jahren der problemfreien Thunderbird Nutzung muß ich mich jetzt mit einem speziellen Problem an euch wenden:
Die Ursache kann ein schmunzeln verursachen, meine kleinen Kinder haben am Rechner gespielt und ich vermute, Sie haben unbewusst etwas verstellt, ich weiß nur nicht was.
Ich habe jetzt das Problem, von einem bestimmten Absender oder Betreff kann ich keine Mails mehr empfangen. Ich habe die Mails auf meinem Handy aber wenn Ich sie über Thunderbird herunter lade, dann wird lediglich der "lokale Ordner" fett markiert aber die Mail wird nicht in den Posteingang verschoben. Nach ein paar Sekunden verschwindet die fett Markierung im "lokalen Ordner". Per Suche in Thunderbird kann ich diese Mail nicht finden. Ich empfange problemlos andere E-Mails oder, wenn der (vermutet blockierte) Absender im CC ist, nur die Mails, die ich noch auf meinem Handy habe verweigern den Übergang nach Thunderbird.
Folgendes habe ich bisher versucht:
Die Kinder haben keine Ahnung ob oder was sie gemacht haben. Die haben sich somit selbst disqualifiziert.
Update der Thunderbird Version auf 52.1.0 - kein Erfolg
Es ist kein Filter zur Blockierung von Mails definiert
Der Junkfilter ist deaktiviert, es wird auch keine Mail in den Junk Ordner verschoben.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Koechi