Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Thunderbird Version 52.1.1 ,
BS: Windows 10,
Kontenart: IMAP
PF: T-Online über DYNdns
Antiviren-Software: Avira
Seit 19.5.17 werden unsere Emails (des aktuellen Tages) endlos (alle 5 Minuten) vom IMAP-Server heruntergeladen.
Egal welches Intervall man bei den Servereinstellung man eingibt (1 oder 20 Minuten..), es wir regelmäßig alle ca. 5 Minuten heruntergeladen.
Am 19.5.17 wurde auf dem Rechner automatisch das Update von 45.7.1 auf 45.8.0 geladen. Seit diesem Zeitpunkt ungefähr ist o.g. Problematik.
Wir haben dann gleich auch noch die aktuelle Version 52.1.1 geladen, das Problem besteht nach wie vor.