Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hoststar
- Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei Echo Life (?)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich schreibe manchmal spätabends Emails, die ich dann speichere und am nächsten Morgen abschicke(n möchte).
Dabei kommt es aber oft vor, dass nach einigen erfolgreich versendeten Emails diese Fehlermeldung erscheint:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server login-3.hoststar.at ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Das geht dann einige Stunden so, irgendwann funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!