Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Programm + Version: Thunderbird 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64-Bit, Servicepack 1)
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx (IMAP, One.com (POP), RWTH Aachen (IMAP)
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
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Mein Laptop ist gestern abgestürzt (leerer Akku) und als ich ihn heute eingeschaltet habe, begrüßte mich Thunderbird mit der "Neuinstallations-Routine", warum auch immer. Habe alle meine aktiven Konten wieder erstellt.
Beim GMX-Konto gibt es Probleme: Der Konten-Assistent hat es automatisch als IMAP gesetzt und ich Depp habe das übernommen, ohne nachzudenken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vorher ein POP3-Konto war...
Auswirkungen: Mir fehlen alle Unterordner und alle Emails von vor dem 17. Juli 2017. Sehen kann ich nur die Emails, die momentan noch auf dem GMX-Server liegen.
Alles andere ist noch da, lässt sich über die globale Suchfunktion finden, aber nicht anzeigen.
Im Profilordner gibt es jetzt für das dassselbe GMX-Konto einmal einen Ordner pop.gmx.net in "Mail" und einmal einen in imap.gmx.net "ImapMail". Im pop.gmx.net-Ordner ist wahrscheinlich (zumindest von der Größe des Speicherplatz her zu schließen) all das, was mir fehlt.
Wie kann ich diese Emails wieder in Thunderbird sichtbar machen?