1000 x "Drachen"

  • Hallo Drachen,


    ein herzliches Dankeschön für 1.000 Beiträge
    und willkommen im Club der „Tausender“!


    Seit knapp 13 Jahren bist du Forenmitglied und bemerkenswerterweise hast du dich von Anfang an als Helfer engagiert. Wenn auch mit einigen größeren zeitlichen Unterbrechungen bist du dem Forum treu geblieben und bist seit einiger Zeit wieder weitgehend regelmäßig bei uns am Wirken.


    Ich freue mich über dein Engagement und auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir.


    Herzliche Grüße

     graba

  • Hallo graba,


    dann stocke ich gleich mal auf und peile das zweite Tausend an mit einem Dank für die freundlichen, anerkennenden Worte ;-)


    Tatsächlich ändern sich auch bei mir immer mal die Schwerpunkte und Prioritäten im Leben: vor wenigen Jahren auch mal ein Umzug und größere gesundheitliche Probleme und über Wochen keinen Kopp gehabt für Internet jenseits alle paar Tag mal Mails abrufen; mittlerweile Kind durchs Abi gebracht und erst in jüngerer Zeit habe ich wieder mehr Muße auch für Foren, bei denen wiederum mein Schwerpunkt der letzten Monate hier bei thunderbird-mail.de liegt.

    Leuten etwas vermitteln, was ich selber verstanden habe, ist eines der Dinge, die ich halbwegs kann, drum arbeite ich auch seit vielen Jahren hauptberuflich im IT-Support (mein Traumjob, wird niemals langweilig) und gebe dabei auch ab und zu mal Schulungen - und weil ich grade eine Weile krank daheim sitze und mich auch ein kleiner Nebenjob (Korrigieren einer Romanreihe) nicht auslastet, hab ich auch mehr Zeit als sonst fürs Forum und nebenbei den Counter etwas zügiger hoch getrieben, in Einzelfällen sind deswegen auch mal Antworten von mir zu eher unüblichen Uhrzeiten zu finden ;-)


    Noch macht es auch hier meistens Spaß zu helfen und so lange das so bleibt, versuche ich gern weiterhin zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Drachen

  • Hallo Drachen,

    es freut mich, dass man dich hier auch weiterhin häufiger antreffen wird, denn deine Beiträge haben schon so manchem Hilfesuchenden zur Lösung geholfen, und für mich sind sie überdies immer interessant und lesenswert.


    Also noch viel Erfolg und Freude bei allem, was du unternimmst, und auch aus Lutetia herzliche Glückwünsche zum ersten Tausender! ;)


    Mapenzi

  • Hallo Drachen,


    auch von mir vielen Dank für Deinen Einsatz hier im Forum und ganz herzlichen Glückwünsch für den ersten geknackten Tausender. Weiter so!


    Mit freundlichen Gruß (ebenfalls aus dem Rhein-Main-Gebiet ;) )


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Drachen,


    leicht verspätet, aber deswegen nicht geringer, möchte auch ich Dir zu Deinem ersten Tausender gratulieren. Gefühlt hast Du schon mind. 3.000 Beiträge geschrieben, so oft lese ich etwas von Dir. Hat mich gewundert, dass es "erst" 1.000 sind. Mach weiter so und Du hast die 2.000 bald erreicht.:thumbsup:


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hallo slengfe,


    ich versuche mich in "nachhaltigen" Beiträgen, deswegen wirken sie nach mehr ;-) :-D

    Nein, Quatsch, ich habe so meine Phasen. Mal schreibe ich über Monate nicht wie seit gut 2 Jahren im Camp Firefox, mal lassen mir die Lebensumstände mehr Zeit für solche Sachen und zugleich kommen auch Fragen, wo ich mich einbringen und tatsächlich helfen kann.


    Ein Punkt, der zumindest für mich das TB-Forum in den letzten Monaten deutlich attraktiver macht als ein halbes Dutzend anderer, ebenfalls mindestens wöchentlich besuchter Foren, ist die Optik und Funktionalität. Zumindest am PC fehlt mir da (fast) nichts, lediglich am Smartphone vermisse ich gelegentlich die Info, in welchem Unterforum ein gerade geöffneter Beitrag eigentlich steht.


    Danke jedenfalls auch dir für deine freundliche Gratulation, ich mach die Tage mal Urlaub im warmen Süden und peile danach erstmal die 1.100 Beiträge an. *g*


    Dir und allen Anderen natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende

    Drachen

  • ich gehe davon aus, dass du nicht Bayern meinst. :mrgreen:

    :thumbsup::mrgreen::thumbsup::mrgreen::D

    Bayern erreiche ich um diese Uhrzeit binnen ca. 30 Minuten (am Flughafen vorbei und mal eben auf der jetzt leeren A3 Richtung Aschaffenburg sausen), so richtig urlaubsmäßig südlich empfinde ich das daher nicht ;-)

    Du liegst natürlich ganz richtig, in den Süden Europas geht es, Costa del Sol, Pool mit 30 Grad Celsius (dank Überdachung, welche die Sonne einfängt, aber Verdunstung, Versandung und Wärmeverlust reduziert) und der irische Billigflieger hat unseren Flug nicht gestrichen ... es sollte erholsam werden :-)


    cu

    Drachen