1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Attachment in Kopie "defekt"

  • wothke
  • October 3, 2017 at 1:29 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • wothke
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    3. Oct. 2017
    • October 3, 2017 at 1:29 PM
    • #1
    • Programm + Version: Thunderbird 52.3.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro (64-bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfachanbieter (z.B. GMX): hoststar.ch (alt) & servertown.ch (neu)
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe via IMAP meine Mails/Folder von meinem alten Hoster zu meinem neuen Hoster kopiert (vgl."copyTo").

    Bei einer einzelnen Mail habe ich nun folgendes Problem beobachtet: Die Mail enthält als Attchments 4 jpg Images. Sieht man sich den Source des Mail an, so sieht man die entsprechenden base64 encodeten Blöcke - die sich manuell via copy/paste in einen base64 Decoder problemlos entpacken lassen (sowohl bei "alt" wie bei "neu"). Der Source-Code der kopierten Mail ("neu") sieht 100% identisch aus zu dem der Orginal Mail ("alt" ): mit WinMerge verglichen - incl. whitespace, CR/NL.

    Trotzdem verhält sich Thunderbird unterschiedlich je nachdem von welchem der zwei IMAP-Server die Mail angezeigt wird: Beim Original werden die 4 Bilder korrekt inline angezeigt und die Attachments können auch problemlos abgespeichert werden. Wird dieselbe Mail (bzw. die Kopie davon) vom IMAP-Server "neu" geliefert so werden die Bilder NICHT angezeigt und wenn man versucht das entsprechende Attachment zu öffnen so erscheint die Fehlermeldung dass es leer sei!

    Wenn ich einen "Forward" derselben Mail mache, sind die angeblich leeren Attachments plötzlich wieder prima in Ordnung (bereits direkt im "Forward"-Dialog Fenster)!

    Was ist hier los?

    Edited once, last by wothke (October 3, 2017 at 1:43 PM).

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    785
    Articles
    303
    Posts
    7,299
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • October 3, 2017 at 1:57 PM
    • #2

    Hallo!

    Kann es sein, dass Du als Speichermethode "Eine Datei pro Nachricht (maildir)" verwendest (siehe in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen)? Denn genau da gibt es diesen bekannten Bug 1182686.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    785
    Articles
    303
    Posts
    7,299
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 2, 2018 at 11:56 PM
    • #3

    Das Problem sollte mit Thunderbird 60 hoffentlich behoben sein:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1430480

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™