Anhänge werden sporadisch nicht angezeigt


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 64bit
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keine
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Servus,

    Thunderbird zeigt ab und zu Email-Anhänge nicht an (Bild 1,2). Damit meine ich keine eingebundene Ansicht, sondern diese Icons plus Dateiname unten in der Leiste im Email-Fenster (Bild 5) sowie die Büroklammer neben dem Subject in der Listenansicht.


    Ich dachte bislang, die Attachments würden beim POP-Abruf nicht mit übertragen, weil ich sie im web.de html-Client ja sehe. Heute habe ich beim Weiterleiten der Mails an deren Kuindenservice aber bemerkt, dass die Attachments in dem Fenster dann auftauchen! (siehe Bild 3).


    Das Problem ist bislang nicht reproduzierbar, ich bekomme fast täglich Anhänge aller möglichen Dateitypen, ohne dass es auftritt.

    thunderbird-mail.de/attachment/7245/thunderbird-mail.de/attachment/7246/thunderbird-mail.de/attachment/7247/thunderbird-mail.de/attachment/7245/thunderbird-mail.de/attachment/7246/thunderbird-mail.de/attachment/7247/

  • Hallo,

    ich möchte sicher sein, dass wirklich ein Anhang vorhanden ist.

    Mache bitte 2 Dinge:

    1) Stell Ansicht->Nachrichteninhalt-> auf Reiner Text.

    2) Stelle die Größe der Mail fest

    3) Öffne den Quelltext (Strg+U) der Mail und schau, ob nach dem Nachrichtentext viele Reihen scheinbar unsinniger Zeichen sind. Das können viele hundert bis tausend sein.


    Zur Info: bei HTML-Mails mit eingebetteten Grafikdateien, werden diese im HTML-Modus nicht als Anhang angezeigt. Im Rein-Text-Modus dagegen ja.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw