Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 (32 Bit=
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): POP3 auch mit IMAP versucht
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE, GmX, T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7940
Das letze malwar am 3.1.2018, als Thunderbird Mails geladen hat.
Seitdem hatte ich das Mailprogramm auf dem Rechner nicht mer gestartet.
Heute hätte ich es gebraucht, aber er lädt mir keine Mails mehr.
Beim Abruf kommt ständig für jedes Konto ein Fenster: Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen.
Mit Abbrechen funktioniert nix, Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen hat auch keine Wirkung beim "Zertifikat herunterladen" kommt Keine Information verfügbar.
Mails versenden kann ich problemlos. Aber keine empfangen. Was ist seit 3.1. anders?
Was muss ich wo einstellen, dass es wieder funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Gruß
dseste