Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 5.26
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unbekannt
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Guten Tag zusammen. Ich habe bei zwei verschiedenen Rechnern häufiger folgendes Problem:
1. Sobald man einen der Ordner aus dem Postfach auswählt und eigentlich die neu eingegangenen Mails geladen werden sollten, wird die Fehlermeldung "Mail-Server Passwort benötigt" ausgegeben. Gibt man das neue Passwort an um zu speichern, wird die Fehlermeldung in Endlosschleife wiederholt. Es wird auch in der Passwort-Übersicht kein neuer Eintrag angelegt (weshalb es zu evtl. Dopplungen hätte kommen können)
2. Löscht man das Konto komplett und fügt es nach einem Neustart erneut hinzu, wird die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" angezeigt. Die Daten sind selbstverständlich manuell eingegeben. Bei unserem Host habe ich das Thema schon abgestimmt, keine Chance, liegt wohl am Thunderbird.
Jetzt hatte ich schon an Deinstallation, Bereinigung und Neuinstallation gedacht, würde aber gerne darum herumkommen.
Kennt jemand den Fehler oder kann anderweitig helfen. Über die SuFu habe ich leider keine Einträge zu DIESEM Fehler finden können.
Besten Dank im Voraus!