15 Jahre Support-Forum auf Thunderbird Mail DE

  • Hallo allerseits,


    in unserem Nachrichtenteil ist folgender Beitrag erschienen:

    15 Jahre 15 Jahre Support-Forum auf Thunderbird Mail DE

    Ich zitiere daraus:

    Zitat

    An dieser Stelle geht ein ganz großer Dank an viele ganz unterschiedliche Personen! Dazu gehören alle bereitwilligen Helfer, die im Laufe der Jahre immer wieder mit Beiträgen im Forum ihre Hilfe angeboten haben, die aktuellen und früheren Moderatoren des Forums und an alle Personen, die zu Hilfe-Artikeln beigetragen haben. Danke auch an die stillen Helfer, die im Hintergrund manchmal direkte, individuelle Hilfe bei Anwendern leisten.

    Allerdings fehlt hier eine wesentliche Anmerkung:

    Ohne Thunder gäbe es dieses Forum gar nicht. Mit bewundernswertem Einsatz hat er das Forum auf- und auch umgebaut. Die investierte Zeit lässt sich wohl kaum beziffern. Er hat fast alle Artikel unter Hilfe & Lexikon verfasst bzw. zumindest an ihnen mitgewirkt, was seine profunde Kenntnis von der Materie beweist. Wenn man sich den Umfang dieses Bereiches anschaut, kann man vielleicht eine Vorstellung erhalten, wie viel Aufwand, ja wie viel Herzblut dahintersteckt. Anfangs hat Thunder auch als Übersetzer für die deutsche Thunderbird-Version fungiert. Wenn es ihm zeitlich möglich ist, engagiert er sich als kompetenter Helfer und ist - auch dies soll hier erwähnt werden - ein hilfsbereiter Team-Leiter.


    Unser Admin steht fast rund um die Uhr auf Abruf bereit - und das auch im Urlaub -, falls mal überraschend gravierende Probleme im bzw. mit dem Forum auftauchen sollten. In "grenzwertigen" Situationen greift er mäßigend ein, was leider nicht immer von den Betroffenen gewürdigt wird. Man kann kaum glauben, dass er noch einen richtigen Beruf und auch ein Privatleben hat.


    Und so geht mein persönlicher Dank an dich, lieber Alex! Bleib gesund und behalte deinen Enthusiasmus für Thunderbird und dieses Forum!



  • Ohne Thunder gäbe es dieses Forum gar nicht. Mit bewundernswertem Einsatz hat er das Forum auf- und auch umgebaut.

    [...]

    Hallo :)


    ich erspare mir jetzt das Vollzitat und sage nur: all dem kann ich mich nur mit höchstem Respekt anschließen.

    Und so geht mein persönlicher Dank an dich, lieber Alex! Bleib gesund und behalte deinen Enthusiasmus für Thunderbird und dieses Forum!

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


    Gruß

  • Auch ich schließe mich aus vollem Herzen Eurer Anerkennung für die Administratoren und allen Helfern an. Ich glaube, niemand wird mir böse sein, wenn ich Alex "Thunder" einen besonders großen und bunten Blumenstrauß (virtuell) schenke.


    Herzlichen und freundlichen Gruß

    von Gerhard

  • Auch aus Lutetia herzliche Glückwünsche zum 15jährigen Jubiläum des Forums und meine Anerkennung für Thunders bewundernswürdigen und unermüdlichen Einsatz.


    Alles Gute für die nächsten fünfzehn Jahre :)

    Und auf dass die Thunderbird Gemeinde weiter wachse !


    Mapenzi

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 15-jährigen. Vielen Dank Thunder für Deinen unermüdlichen Einsatz für das, für Dein Forum.

    Alles Gute für die nächsten fünfzehn Jahre :)

    Und auf dass die Thunderbird Gemeinde weiter wachse !

    Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an. :)


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Guten Abend,


    15 Jahre sind schon eine Hausnummer - so lange halten selbst viele Programme nicht durch, von Anwenderforen ganz zu schweigen.

    Meinen großen Respekt für diese Ausdauer, den Fleiß und auch die Kraft, trotz manchmal auch unschöner Sachen weiter zu machen.


    Danke an Thunder und das Moderatorenteam und happy birthday, thunderbird-mail.de :-)


    MfG

    Drachen