Wieso mögt Ihr mich alle?

  • Hallo, ich würde mich gerne vorstellen: Ich bin der slengfe und ich habe ein Problem. Und gerne würde ich mit Euch darüber reden, denn es belastet mich wirklich sehr!


    Ich bin jetzt seit fast 11 Jahren hier im Thunderbird-Forum unterwegs. In dieser Zeit habe ich viele neue Leute kennengelernt und mich gut eingelebt. Offensichtlich bin ich sehr beliebt und meine Tipps und Tricks sind willkommen. Die Leute im Forum mögen mich und ich kenne viele von Euch, mit denen ich mich austauschen und besprechen kann. Mein Bekanntheitsgrad ist sehr hoch und mein Ansehen mit wenigen Ausnahmen noch ein wenig höher.


    Aber wieso denn nur um alles in der Welt??? Warum tut Ihr mir das an? War ich in den letzten 11 Jahren nicht eklig genug zu Euch? War ich nicht zu jedem von Euch gemein und habe gelästert, Euch fiese (und manchmal auch schwere) Dinge an den Kopf geworfen, habe ich mich nicht ständig total daneben benommen und Euch allen das Leben zur Hölle gemacht? Bin ich nicht widerlich zu Euch und sage Euch die gemeinsten Dinge in der Öffentlichkeit des Forums, wo es Freunde und Familie lesen können? Habe ich jemals Rücksicht auf Eure Gefühle genommen und denke ich nicht immer nur an mich?!? Gebe ich nicht immer nur dumme Ratschläge und sabotiere ich nicht oftmals sogar Eure echten Tipps? Habe ich irgendwann mal eine Gelegenheit ausgelassen, Euch fertig zu machen oder Euch noch tiefer in den Dreck zu ziehen?


    Ich bin egoistisch, dreist und arrogant; und das sind erst meine guten Eigenschaften! Unausstehlich bin ich und oft schreibe ich unter flaschen Namen Einträge, damit ich Euch mit scheinbar klugen Antworten vorgaukeln kann, ich hätte Ahnung von der Materie und würde helfen. Ich bin das größte Arschloch und überhaupt - ich bin böse!


    Ich schwöre, ich war so gemein und hinterhältig, wie ich nur sein kann. Und Ihr mögt mich trotzdem? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich bin nicht der liebe und hilfsbereite Mensch, für den Ihr mich haltet: Ich bin böse, verdammt noch mal! Merkt Euch das endlich! Ich will nicht, dass Ihr sagt, Ihr fändet mich süß oder nett oder - noch schlimmer - lieb (bäh!). Ich will, dass Ihr Angst vor mir habt, wenn nur mein Name erwähnt wird und dass mir keiner mehr denkt, ich sei nicht fies und hinterhältig!


    Ich bin auch nur ein Mensch und habe Gefühle. Ihr tut mir weh, wenn Ihr sowas von mir denkt. Ich will das nicht. Und ich verlange, dass Ihr meine Gefühle respektiert, denn auch ich bin sensibel.


    Es war schön mit Euch darüber zu sprechen und ich fühle mich schon viel besser, weil ich weiß, dass Ihr mich jetzt so akzeptiert, wie ich bin. Und wenn Ihr mal zu 'nem Tee vorbeikommen und mit mir über Eure Gefühle reden wollt: Vergesst es - ich bin doch nicht die Telefonseelsorge!


    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

  • Oder ffc ... jetzt dürft Ihr raten, was die Abkürzung bedeutet. :mrgreen:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • War ich nicht zu jedem von Euch gemein

    Nö.


    ... dazwischen noch viele weitere "Nö."s bis hin zu:

    Ich will, dass Ihr Angst vor mir habt

    Nö.


    Kann aber daran liegen, dass wir uns nicht kennen. Bis dahin bedauere ich selbstverständlich zutiefst, deine Intentionen total missverstanden und verfehlt zu haben.


    Oder ist das hier nur einer deiner bzw. meiner flaschen-Namen?


    Wie auch immer ... MfG

    ich :P

  • nur Schlingo... Der hat immer gute Antworten parat

    Hallo Stefan :)


    hehe, danke für die Blumen. Ich selbst würde das aber auf keinen Fall so sehen. Ja, ich versuche zu helfen, wenn ich kann. Hier gibt es aber einige ganz andere Experten als ich es bin. Gegen diese Kapazitäten bin ich nur ein ganz kleiner Anwender.


    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Ich mag hier nur Schlingo... Der hat immer gute Antworten parat

    Gut zu wissen, dann kann ich mir ja das Aufrufen deiner Fragen zukünftig ersparen.

    Aber Hut ab vor deinem Outing. Neue Freunde machst du dir damit aber nicht.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Ich finde das Thema hier zwar "skurril", aber bisher okay. Ich möchte nur prophylaktisch anmerken, dass es hier vermutlich früher oder später zu Ärger kommen wird :/. Seid also gewarnt ;).

  • Meinerseits nicht... das war eher spaßig gemeint aber ist denke ich falsch angekommen. Entschuldigung hierfür. Eine schöne Woche.

    Gruß Stefan

  • Also für mich ist bei Thunderbird nur einer der Grösste - Peter Lehmann.

    Und ich denke mal, dass der sich auch keineswegs so wichtig nimmt, um so einen Schmarrn hier zu posten.

    Was stellst Du Dir denn vor, was es bedeutet "gemocht zu werden"?

    Das bedeutet absolut nix, Slengfe.

    Sei versichert, dass Dir jeder hier sofort einen Tritt in den Allerwertesten gibt, wenn Du mal nicht mehr funktionierst.

    Also bitte, hör auf zu träumen, dass "gemocht werden" irgendwas anderes bedeuten könnte, als nur "du hast zu funktionieren".

    ganz liebe Grüsse aus Wien

    Sonja

    Edited once, last by Sonja88 ().

  • Also bitte, werd endlich erwachsen

    Im Leben nicht... und auch nicht im Tod.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

  • ....nur dass Du es nicht sein wirst, der das für Dich bestimmt....:-D

    Edited once, last by Sonja88 ().

  • Die Ansichten von Sonja88 kann ich nicht teilen. Und wer weiss was in 20 Jahren ist....

    Gruß Stefan