Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.1
- Betriebssystem + Version:Windows 10 1903
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
Nach dem letzten Windows-Update auf 1903 erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.
Senden , Empfangen ist nicht möglich.
Eine komplette Neuinstallation inkl. vorheriger Profillöschung blieb erfolglos.
Eine Einrichtung auf einem anderen Rechner mit gleicher Windows und Thunderbird-Konfiguration läuft mit diesem Konto ohne Probleme.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Die Firewall wurde bereits testweise deaktiviert.
Ein parallel eingerichtetes GMX-IMAP-Konto funktioniert ohne Schwierigkeiten.