Thunderbird 78 +++ Roadmap

  • Danke graba. Die Suchfunktion scheint kein Thema zu sein und bei der Neuprogrammierung des Adressbuchs wird mit keiner Silbe auf Cardbook eingegangen (wohl aber Lighntning bei der Überarbeitung des Kalenders und seiner Integration in den Kern). Alles in allem interessant.


    MfG

    Drachen

  • wird mit keiner Silbe auf Cardbook

    Naja, wir hatte bereits gehört, dass CardBook nicht integriert wird. Statt dessen sieht man in der Roadmap, dass CardDAV unterstützt werden soll, womit ein Teil von CardBook dann quasi doch verwirklicht würde.

  • thx Thunder .

    Mir war entgangen, dass Cardbook entgegen früherer Überlegungen bzw. Mutmaßungen doch nicht integriert werden soll. Hatte ohnehin nur die Erwähnung á la "Funktionalität ähnlich cardbook" o.ä. in der Roadmap erwartet und weniger die Integration und Vereinnahmung dieses "Fremdproduktes". :)


    CalDAV und CardDAV nativ finde ich gut, nutze beides seit einem guten Jahr plattformübergreifend und bin sehr zufrieden damit - endlich synchronisierte Kontakte, die man auf allen beteiligten Geräten bearbeiten kann; Geburtstage der Kontakte landen zuverlässig im Kalender samt Erinnerung ein paar Tage vorher und auch sonstige Termine lassen sich wahlweise auf allen Geräten eintragen, pflegen und im Blick behalten. Hurra :)


    freundliche Grüße

    Drachen