user chrome.css wird nicht geladen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (2004)

    Ich habe eine user.chrome.css Datei erstellt und auch im Ordner Appdata/Roaming Thunderbird Profile im Ordner chrome abgelegt.


    Mein Thunderbird erkennt jedoch beim Starten diese Datei nicht.

    Wenn ich die Datei über den Entwickler-Werkzeugkasten importiere funktioniert die Datei, jedoch ist beim Neustart des Programms wieder alles beim alten.


    Wie bekomme ich es hin, dass die Datei beim starten meines Thunderbird's automatisch geladen wird.

    Muss ich die Datei erst irgendwo im Thunderbird System einbinden ?


    Ich bin langsam echt am verzweifeln, da ich irgendwie trotz Google Suche nicht weiterkomme.;(


    Über Hilfe wäre ich hierzu sehr sehr dankbar.


    Rockky

  • graba

    Approved the thread.
  • Und zusätzlich muß ab Vers. 78 in about:config der Wert

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true gesetzt werden.

  • Ich habe eine user.chrome.css Datei erstellt

    ... bitte ohne den ersten Punkt und mit großem C, das hatte Road-Runner schon geschrieben.

    Und schaue bitte in der Konfig nach ob dieses Flag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf "true" steht.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Danke für die schnelle Hilfe an: MSFreak, Clio1, Road-Runner .

    css Datei war schon richtig benannt, hatte nur hier im Text einen Punkt zuviel. Funktioniert nun alles wie gewollt.

    Lag letztendlich an der true-Einstellung in der About: Config die ich nicht fand.

    Falls sich jemand auskennt bräuchte ich Hilfe bei Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster. Habe aber hierzu schon ein neues Thema aufgemacht, da ich hierzu irgendwie noch keine Lösung gefunden habe.

  • Hallo

    Ich habe den Beitrag über die Suchmaschine gefunden.
    Heute wurde bei mir das Update auf 78.4.1 (64 bit) durchgeführt.
    Ich nutze ebenfalls eine userChrome.css Datei, die nun nicht mehr geladen wird.
    Bei mir war die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets bereits auf true gesetzt. Ein setzen auf false -> TB schliesen / starten -> und wieder auf true zurück, hat leider nicht geholfen.

    Meine userChrome.css hat bisher funktioniert und sieht so aus:

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text {
        
    font-size: 11px !importatnt; }
    
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
        
        color: #FFFF00 !important;
        
    font-size: 11.5px !important; }



    Hat da jemand eine Idee warum das bei mir nun nicht mehr geladen wird?


    Die Datei liegt unter "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\0izjkn4o.default-release\chrome"
    Es gibt dort auch nur ein Profil

    Edited once, last by sugram ().

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Das habe ich glatt übersehen :(

    Ist ja so wie so seltsam. daß dies vorher mit dem Fehler funktioniert hatte