TB 7822: Menüpunkt ausblenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 7822
    • Betriebssystem + Version: Win10

    moin, moin...


    Nach meinem frischen Update auf 7822 habe ich eine Menü "Termine und Aufgaben" erspäht.

    Da ich den TB nur für Mail und weder für Termin-, noch Aufgabenplanung benutze, würde ich den Menüpunkt gern verschwinden lassen.


    Frage: Wie mach ichn das? Hat wer 'n CSS oder Script dafür?


    mDv...

    harff182

    W10 Home 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Go to Best Answer
  • Harff182

    Changed the title of the thread from “Menüpunkt ausblenden” to “TB 7822: Menüpunkt ausblenden”.
  • Da ich den TB nur für Mail und weder für Termin-, noch Aufgabenplanung benutze, würde ich den Menüpunkt gern verschwinden lassen.

    ... Rechtsklick auf die Toolbar und dann entsprechende Einträge entfernen (in das Popup-Fenster ziehen).

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Sorry verwechselt. Ob man in der Menüleiste was per Script ausblenden kann, keine Ahnung (weil diese Leiste bei mir immer ausgeblendet ist), aber es gibt hier bestimmt Spezis dazu.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • das sollte damit, einzutragen in die userChrome.css, gehen.

    ... funktioniert :thumbup:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.