Passwort des E-Mailanbieters muss immer neu eingegeben werden. Wie und wo kann ich dies dauerhaft speichern?

• Also, ich hab das Problem gerade auch gehabt. Ich hab Thunderbird von Version 26.xxx auf 91.1 aktualisiert. Danach wurde das Passwort nicht mehr gespeichert. Die Einstellungen waren alle korrekt.

Ich hab etwas ausprobiert und habs nun geschafft den Fehler abzustellen. Ich bin in mein Thunderbird Profil rein und hab alle Dateien mit Änderungsdatum < 2018 mal in einen neuen Ordner geschoben und dann Thunderbird gestartet. Dadurch hats dann geklappt. Die Dateien hab ich anschließend wieder zurück geschoben und alle neuen Dateien ersetzt.

Falls mal wieder jemand das Problem haben sollte kann er das ja so probieren.

• Die Dateien hab ich anschließend wieder zurück geschoben und alle neuen Dateien ersetzt.

Davon würde ich eigentlich grundlegend abraten. Manchmal gehören mehrere Dateien zwingend zusammen, da der Inhalt darin die zueinander passende "Generation" haben muss. Dies torpediert man durch solche Aktionen manchmal. Leider zeigen die Probleme sich dann oft auch erst viel später, und man erkennt den Zusammenhang dann gar nicht mehr.

• Hallo zusammen,

das Thema hier betrifft mich seit ein paar Wochen auch. TB hat sich ohne mein Wissen geupdatet, seitdem wird lästig oft das Passwort verlangt: beim abrufen nach der Programmöffnung, beim senden jedesmal. Habe den Passwort-speichern-Haken zigmal gesetzt, der Eintrag ist im Passwortmanager zu finden und funktioniert, die Pref "signon.rememberSignons" steht auf true. Was habe ich übersehen?

TB Version 91.10.0

Win10 Pro, 64 bit

Danke und Grüße

• Moin.

Mir stellt sich die Frage, von welcher Version Du upgedatet hast?

Siehe bitte den Beitrag von Thunder direkt über Deinem...

Nebenbei :

Der Thunderbird erneuert sich nicht einfach so heimlich.

Imho* hat er dat auch in vergangenen Zeiten nicht getan ?

;)

Gruß

PvW

* in my humble opinion

• Hallo Thommi,

Was habe ich übersehen?

Dass das gleiche Problem in den letzten Monaten hier mehrfach behandelt wurde, zuletzt in diesem Thema
    Passwörter werden nicht gespeichert und weiteres Mailkonto wird nicht angezeigt

Lies mal in Ruhe den Beitrag #9 von Robbson durch !

Eine andere Lôsung wäre, ein völlig neues Profil zu erstellen und - falls POP - die Nachrichten-Dateien aus dem alten Profil zu importieren.