UserCSSLoader.uc.js arbeitet in TB 91nicht, in FF 91schon.

  • Muss ich vielleicht den Pfad zur CSS Datei im Chrome Ordner angeben?

    Äh, am Anfang des Skriptes steht, was Linksklick, Mittelklick und Rechtsklick machen. Rechtsklick auf die CSS-Einträge sollte die jeweilige CSS-Datei öffnen.


    Hast du nun das Symbol bzw. CSS-Menü in der Symbolleiste von TB?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Im Firefox ist es das blaue CSS-Symbol rechts neben der Adressleiste.

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

  • Habe es jetzt nach etlichen Versuchen hinbekommen, dass der Button in der Tableiste erscheint. Ich kann den Button aber nicht verschieben. Hat jemand von Euch dazu eine Idee?

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

  • Im Firefox habe ich mit dem u.a. Script das blaue Symbol und alle anderen, die ich verwende, in einer extra Buttonleiste unten...



    Zu deinem Wunsch kann ich aber leider nichts beitragen... ?(

  • Habe es jetzt nach etlichen Versuchen hinbekommen, dass der Button in der Tableiste erscheint. Ich kann den Button aber nicht verschieben. Hat jemand von Euch dazu eine Idee?

    Wie hast du denn das hinbekommen? Funktioniert der Button ordentlich? Ich habe das so gemacht, dass ich main-menubar in Zeile 188 durch tabbar-toolbar ersetzt habe. Da erschien dann CSS + Pfeil in der Tableiste. Mit meiner zusätzlichen CSS-Datei für den Button erhalte ich dann das Symbol, das ich mit allen anderen CSS-Stilen einlese. Der Haken ist, bei mir funktioniert das Symbol nicht ordentlich. Ich muss doppelt klicken, damit das erste UCL-Menü erscheint, dann auf Styles importieren klicken, um die Stile nebst dem für den button einzulesen. Durch den Doppelklick verkleinert sich aber nun mein Fenster und ich muss dann einmal doppelklicken, damit die Liste der CSS-Dateien gezeigt wird. Jetzt wird das Fenster wieder vergrößert.


    Verschieben lässt sich das auch bei mir nicht. Ich habe aber auch kaum Ahnung von JavaScript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Milupo, bei mir ist das von dir beschriebene Verhalten genau so. Eventuell auf eine neue Version des TB hoffen. Oder ein "Schrauber" von hier oder aus dem Firefox-Forum kann uns weiterhelfen.

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

    Edited once, last by seipe ().

  • Oder ein "Schrauber" von hier oder aus dem Firefox-Forum kann uns weiterhelfen.

    Mal sehen, Boersenfeger hat ja im Firefox-Forum einen Link für aborix, unserem Skriptspezialisten, hinterlassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ok ihr "Schrauber". Dann warte ich mal auf die nächsten TB91-Versionen. Die aktuelle 91.0.2 hat nichts geändert. Danke nochmals. :thumbup:

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

  • Möglicherweise ändert das daran dann auch nichts, so das man wieder auf die andere Variante umsteigen muss via Einbindung der Script mit der userChrome.css und den einzelnen Importbefehlen. Oder jemand gelingt ein neuer Ansatz des Loaders.. :whistling: