Unter-Foren zusammenführen? Installation & Update, Allgemeines Arbeiten, Konten einrichten

  • Moin Leute!


    Seit langer Zeit erscheint mir die Aufteilung der 3 im Titel genannten Unter-Foren als faktisch sinnlos, weil die Unterteilung von extrem vielen Benutzern einfach nicht passend genutzt wird. Ich bin zumindest für das Forum an dem Punkt, dass ich alle 3 Foren zusammen werfen würde.


    Was denkt Ihr dazu?

  • Hallo Thunder,


    die Zusammenfassung dieser drei Unterforen zu einem erscheint mir sinnvoll. Zumal es ja manchmal Themen gibt, die nicht zwingend eindeutig ein- bzw. abzugrenzen sind.


    Bei meinem jüngsten Thema ...



    ... war ich vorher auch am überlegen, ob mein Thema nicht besser in "Allgemeines Arbeiten" zu Hause wäre. In Anbetracht der Aktualität (neue Version 91) entschied ich mich dann doch für "Installation & Update" (im Nachhinein betrachtet eigentlich gegen besseres Wissen).


    Aus dieser jüngsten eigenen Perspektive heraus unterstütze ich Dein Anliegen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • da viele User nicht "bei", sondern "nach" ... Probleme hatte

    Und genau das ist der Knackpunkt. Das Unter-Forum war nämlich für den Moment der Installation oder den Update-Prozess der Software gedacht. Die Probleme (bspw. Update-Schleife) gibt es ja auch wirklich, aber meist wird einfach nicht differenziert bzw. abweichende Folgeprobleme werden dann mit rein genommen. Die Unterteilung ist daher einfach nicht (konsequent) praktikabel.

  • weil die Unterteilung von extrem vielen Benutzern einfach nicht passend genutzt wird.

    Das wird aber oft an den Benutzern liegen. Es gibt Benutzer, da hat man den Eindruck, dass sie sich einfach ein Forum aussuchen, egal, ob es einen Zusammenhang mit ihrem Problem hat oder nicht. Da wird irgendwo etwas hineingeschrieben. Nach dem Motto, es gibt ja sicherlich Moderatoren, die den Beitrag verschieben können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, war ein wenig im Stress, finde aber die Aktion auch in Ordnung.


    Gruß

    EDV-Oldie