drag-and-drop Links (aus Firefox Adressleiste) als Anhang anstatt Link

  • Hallo zusammen


    Seit dem Update auf Thunderbird 91:

    Webseiten-Links (https) aus der Firefox Adressleiste werden neu bei drag-and-drop in geöffnetes Verfassen-Mail-Fenster nicht mehr als Link in E-Mail eingefügt sondern immer als Anhänge der (ganzen) Webseite.

    Gibt es eine Möglichkeit, die alte Funktionalitä, wie bis v78, wieder herzustellen, dass Links per drag-and-drop nur als puren Link ins E-Mail eingefügt werden und nicht die ganze Webseite als Anhang eingebunden wird?


    Aktuell eingesetzter Thunderbird 91.1.0 (32-Bit)


    Viele Grüsse

  • Auch wenn ich keine Lösung dafür habe, aber warum benutzt du nicht kopiern und eonfügen ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • MSFreak : Ist nicht sonderlich bequem, da mehrere Schritte nötig -> Ctrl+C und Ctrl+V (und im Mail dann auf Link-Text noch Ctrl+K)

    Da ist/war drag&drop schon wesentlich bequemer. Links mit der Maus einfach in geöffnetes Mail-Fernster ziehen.