Fotos werden nicht angezeigt

  • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.14.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490



    Seit einem Update letzte Woche fehlen Fotos bei Mails die vorher noch da waren.


    Extras>Einstellungen>Datenschutz>E-Mail Inhalte: ist der Hacken gesetzt

    Ansicht>Nachrichteninhalt: steht auf Original HTML

    Im abgesicherten Modus ohne Addons tritt das Problem weitherhin auf.


    anbei Bild zur verdeutlichung. Weis nicht woran es noch liegen kann.



  • Phill

    Changed the title of the thread from “Fotos werden nciht angezeigt” to “Fotos werden nicht angezeigt”.
  • Man sieht leider den Rest der E-Mail nicht. Daher meine Frage: Ist das Bild Teil des E-Mail-Inhalts oder Teil der Signatur?


    Außerdem müsste man wissen, ob die Bilder mit der Mail mit gesendet wurden, oder ob es sich nur um Links im HTML zu externen Bildern handelt, die nachgeladen werden müssten.


    Deaktiviere mal die Option Ansicht → Anhänge eingebunden anzeigen. Werden die Grafiken dann als Attachments an der Mail angezeigt?

    Werden die Bilder als Attachments an der Mail gezeigt, wenn Du in den Reintext-Modus umschaltest?

  • Thunder


    Man sieht leider den Rest der E-Mail nicht. Daher meine Frage: Ist das Bild Teil des E-Mail-Inhalts oder Teil der Signatur?


    Teil der e-Mail


    Außerdem müsste man wissen, ob die Bilder mit der Mail mit gesendet wurden, oder ob es sich nur um Links im HTML zu externen Bildern handelt, die nachgeladen werden müssten.


    In den Anhängen befindet sich das bild nicht. Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden.


    Deaktiviere mal die Option Ansicht → Anhänge eingebunden anzeigen. Werden die Grafiken dann als Attachments an der Mail angezeigt?


    Nein, werdne sie nicht.


    Werden die Bilder als Attachments an der Mail gezeigt, wenn Du in den Reintext-Modus umschaltest?


    Nein, keine Anhänge. Wenn ich in den Reintext-Modus umschalte ist anstelle des Bildes nur ein größerer Absatz


    Was mich sehr stutzig macht ist, dass das bild eine woche vorher noch wunderbar zu sehen war denn ich habe die Mail mit Anhängen aj ausgedruckt und auf dem Ausdruck sit das bild zu sehen. Nun allerdings ist es weg.

  • Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden

    Dann müsste es aber in den Anhängen auftauchen, da es sich bei den mitgesendeten Bildern technisch um Anhänge handelt.

    Muss ich sagen das stimmt so nicht.

    Habe rechtsklick auf dein Profilbild gemacht>Bild kopieren

    dann auf Verfassen im Thunderbird> STRG+V gemacht und an mich selbst gesendet

    resultat: ne Mail mit deinem Profilbild im Feld ohne Anhang.


    anbei das beweisbild

  • Und das löst mein Problem wie genau?

    Es kann dabei helfen erstmal wirklich sicher festzustellen, ob das vermisste Bild mit der Mail gesendet wurde oder eben nur im HTML der Mail von extern verlinkt wurde. Dies wissen wir glaube ich leider immer noch nicht.

  • ich kann halt nur sagen das der Anhang der e-Mail ne pdf ist und kein Bild.

    Um das aus dem quellcode zu lesen müsste ich

    1. wissen wie ich den quellcode öffne und

    2. wissen woran ich im quellcode erkenne was es denn genau ist.