Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

  • Hallo Zusammen,


    seit einem der letzten Updates (ich vermute auf 91) wird im Kalender der Titel nur noch einzeilig angezeigt. Wenn der Text nicht in den Kasten passt, werden 3 Punkte angezeigt.

    Ich hätte gerne, dass wie vorher der Text umgebrochen wird, wenn der Kasten mehrere Zeilen hoch ist. Kann man das irgendwie einstellen?


    Schöne Grüße

    Christian

  • Hallo dharkness21,

    leider wirkt sich der Code auch auf die Tagestermine aus, so das bei mir dann zwei Punkte dort erscheinen.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Tagestermine

    Ein Tages Termin, ist ein Termin, der einen ganzen Tag oder über mehrere Tage geht.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Bei mir funktioniert auch dieser Code.

    CSS
    /*   Zeilenumbruch   */
        calendar-event-box.calendar-color-box .event-name-label {
        white-space:  break-spaces !important;
        }



    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hm, aber nicht in Tb91, zumindest nicht hier bei mir.

    Ich arbeite nur noch mit TB91.x

    Sogar in der aktuellen Daily 94.0a1 Version funktioniert der Code bei mir.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Ah, Dein Eintrag funktioniert nur in Woche, aber nicht in Mehrere Wochen oder in Monat, mein Eintrag funktioniert bei allen Ansichten.

    Auch gut, da will ich das aber auch nicht, da wären mir mehrere Zeilen bei meinen vielen Termine auch zu viel.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Ah, Dein Eintrag funktioniert nur in Woche, aber nicht in Mehrere Wochen oder in Monat, mein Eintrag funktioniert bei allen Ansichten.

    So wie ich das sehe, gibt es calendar-event-box nur in der Tagesansicht und der Ansicht für eine Woche. Die beiden anderen haben calendar-month-day-box-item.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ich bin neu - entschuldigt daher meine ziemlich laienhafte Ausdrucksweise.

    Ich habe den seit dem letzten Update plötzlich fehlenden Zeilenumbruch im Kalendertext ebenfalls sehr vermisst.

    Daher danke für den Tipp von dharkness21 - es funktioniert tadellos !

    Kleiner Hinweis für Anwender, die Thunderbird nicht fix installiert haben, sondern - so wie ich - mit der portablen Version von Thunderbird arbeiten: der Ordner \chrome muß dann im Verzeichnis \Thunderbirdportable\Data\profile angelegt werden. Dort funktioniert nach Erstellung die userChrome.css einwandfrei, vorausgesetzt man hat - wie andernorts erklärt - in der Konfiguration den Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets von false auf true geändert.

  • Ich muss den Thread noch mal hochholen :( ... mit Thunderbird 102 funktionieren Teile der vorgestellten Lösung(en) nicht mehr. Ich hätte gern wieder

    • in der Wochenansicht
    • Ganztägige Termine einzeilig (d.h. kein Zeilenumbruch, Text abgeschnitten)
    • Termine im Zeitraster sollen den Zeitraum abdecken (damit wird wohl auch die Höhe der Box festgelegt), der Text darin umgebrochen werden (was nicht reinpasst, soll abgeschnitten werden)

    Das vorgeschlagene


    Code
    .calendar-color-box:not([allday="true"]) .event-name-label {
    white-space:  break-spaces !important;

    lässt auch Ganztagstermine umbrechen.


    Hat jemand dafür schon eine Lösung?

  • lässt auch Ganztagstermine umbrechen.

    Eigentlich nicht, denn dafür sollte eigentlich :not([allday="true"]) sorgen.


    Du kannst allerdings mal das ↓ testen, um das Umbrechen bei Ganztagsterminen zu verhindern.

    CSS
    .calendar-color-box[allday="true"] .event-name-label {
        white-space: nowrap !important;
    }

    und wech

    Dharkness