Betterbird, aktuelle Version: 91.11.0-bb34

  • Wenn ich damit gemeint bin, ...

    Nein, ich hatte Jörg gemeint, aber danke für den Screenshot. Genau so sieht das Filter-Fenster bei mir jetzt auch aus. Allerdings, nachdem ich es über den TB konfiguriert hatte (BB und TB mit dem gleichen Profil). Dies scheint also eine funktionierende Methode sein, bis das BB-Update kommt.

  • Allerdings, nachdem ich es über den TB konfiguriert hatte (BB und TB mit dem gleichen Profil).

    Info: der Screenshot stammt aus Betterbird Portable 91.9.1 eigenes Profil, ohne Berührung zu anderen Profilen u. umgekehrt.

    Gesamte Oberfläche und Einstellungen-Umgebung in deutsch.

    Gruß, Bastler

  • jorgk3

    Changed the title of the thread from “Betterbird, aktuelle Version: 91.9.1-bb32” to “Betterbird, aktuelle Version: 91.10.0-bb33”.
  • Lesen hilft, z.B. Kommentar #89 "In den Release Notes finden sich jetzt alle Verbesserungen gegenüber Thunderbird" und dann in eben diese Release Notes:

    NEW - Preferences mail.addressDisplayAuthor and mail.addressDisplayRecipients (1 = name, 2 = e-mail, 3 = both) for message list display - Bug 697031


    (Ich habe lange überlegt, wie ich hier antworten soll, ehrlich gesagt fand ich die implizite Unterstellung, wir würden etwas anpreisen, was gar nicht funktioniert, nicht sehr nett. Beim nächsten Mal frage doch einfach an, wie man es machen muss, ohne große rote Fragezeichen. Etwa: Wie konfiguriert man die Adressen in der Nachrichten-Liste?)

  • In einigen E-Mails wird die E-Mail-Adresse nicht angezeigt. Gleichzeitig zeigt das Add-on "Full Address column" diese Adressen völlig korrekt an. Das Deaktivieren des Add-Ins, das Deinstallieren des Add-Ins, das Ausführen BB im Fehlerbehebungsmodus und das Clear startup cache haben keine Auswirkungen.

    Wenn Sie gelbe Glühbirnen nicht mögen, sagen Sie es einfach und ich setze sie auf die Liste der verbote.

  • Das ist verwunderlich. Mit mail.addressDisplayAuthor und mail.addressDisplayRecipients beide auf 2 sind hier nur noch reine E-Mail-Adressen zu sehen:


    Könnte es sein, dass Sie vergessen haben, die Präferenz mit <enter> zu bestätigen?


    Gut:

    Nicht bestätigt:

  • Schön, dass es jetzt geht. Das Resultet ist ja wirklich von vielen Settings beeinflusst. Die Konfiguration in BB ist leider auch unzureichend dokumentiert. Im Addressbuch gibt es auch noch ein Setting "Prefer display name over message header", d.h. als die globale Option greift nur, wenn es im Adressbuch einzeln so festgelegt wurde.


    Mit anderen Worten, mail.addressDisplayAuthor übersteuert auch, wenn die globale Option gesetzt ist, in dem Adressbuch-Eintrag aber nicht.

  • jorgk3

    Changed the title of the thread from “Betterbird, aktuelle Version: 91.10.0-bb33” to “Betterbird, aktuelle Version: 91.11.0-bb34”.
  • Eben veröffentlicht: 91.11.0-bb34:

    In Deutsch, englisch, holländisch, französisch, spanisch, chinesisch und japanisch für Windows, Linux und Mac, 64bit, auch als portable.

    Betterbird: Downloads

    Betterbird: Release Notes

    In den Release Notes finden sich jetzt alle Verbesserungen gegenüber Thunderbird.


    Zu bemerken ist, dass die folgenden Versionen zeitgleich veröffentlicht werden, siehe hier:

    91.11.0 - 102.0 (Ende Juni 2022)
    91.12.0 - 102.1.0 (Ende Juli 2022)
    91.13.0 - 102.2.0 (Ende August 2022)

    Der Fokus liegt also auf der neuen Version 102, in der 91-Serie sind keine großen Neuerungen mehr zu erwarten.

  • Die 91.11 nehme ich sehr gerne und sage danke. Bei der 102 werde ich mich zunächst in Zurückhaltung üben. Da werde ich erst mal beobachten, was hier im Forum zu TB 102 los sein wird.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)