Update-URL zeigt auf Thunderbird-Updates - was passiert beim Update?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Moin!


    Ich habe mir aus Interesse gerade mal ein paar Dinge im Konfig-Editor des Betterbird angeschaut. Die meisten URLs zeigen weiterhin auf die ursprünglichen URLs des zugrundeliegenden Thunderbird.


    Aus Datenschutz-Sicht sind also irgendwie sowohl MZLA als auch Betterbird "im Boot". Zu Betterbird zeigt derzeit die URL für die Startseite und die Rückmeldung von Version, OS etc.


    Bei dieser Durchsicht im Konfig-Editor ist mir aufgefallen, dass die Update-URLs weiterhin zu thunderbird.net leiten und meinem Verständnis nach dann letztlich Updates des Thunderbird installieren. Das wird doch zu Problemen führen, wenn Betterbird mit Thunderbird überschrieben wird?