TB und Yahoo - "Überprüfe Funtionsumfang des Servers"

  • TB 91.03 - WIN10 - IMAP - YahooMail


    Moin Zusammen.


    Ziemlich oft bekomme ich den Hinweis aus dem Betreff, wenn ich im TB auf einen der Ordner im Postfach klicke (außer dem Posteingang), und TB dann dort nach Nachrichten schaut. Dann kommt auch immer die Meldung "Der Server imap.mail.yahoo hat die Verbindung abgebrochen....".

    Beispiel konkret: in Yahoo WebMail einen neuen Ordner angelegt, 2 Emails dorthin verschoben. In TB taucht der beim Abruf des Kontos nicht auf. Erst als ich in den Kontoeinstellungen den Haken bei "alle Ordner synchronisieren" weg nehme, unter erweitert die Ordner anschaue (ohne Änderungen), dann wieder raus, und den Haken wieder bei "alle Ordner" rein, dann taucht der Ordner in der Liste unter Posteingang auf. Schön, soweit so gut. Klicke ich ihn nun an, um mir die 2 Emails da drin anzusehen, kommt "Überprüfe..." und dann "Server hat..." - und zwar dann für alle Ordner, außer dem Posteingang geht dann nix mehr.

    Was ist denn da los bei Yahoo????

    Jetzt nach 1h gehts dann plötzlich.


    Wenn ich aber mal testweise offline gehe, und davor dann die Emails runterladen will, bricht mir der yahoo imap Server grundsätzlich immer ab. Unterbindet yahoo den Email download oder was geht da ab? Kann da jemand Licht rein bringen?


    Danke schon mal!

  • Hi form_fan, ich bin ganz neu hier weil ich ein ähnliches Problem habe/hatte... vielleicht hilft dir meine "Lösung" habe ich hier im Forum geschrieben: Fehler Yahoo TB, Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers, Der Server imap.mail.yahoo.com hat die Verbindung abgebrochen - Lösung!?


    Betrifft auch TB und Yahoo... dein Thread war das einzige was ich gefunden hatte im Netz... ich glaube mein Thread muß noch freigeschaltet werden, daher hier noch mal was mir geholfen hat: "Konto->Einstellungen->Server-Einstellungen->Erweitert und dort steht als Standard: Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen 5


    diesen Wert habe ich zum Spaß auf 1 geändert... und das Problem tritt nicht mehr auf..."


    Kannst Du das bestätigen? Oder hast du dein Problem anders schon gelöst? Grüße dErzOnk

  • Mal hier gucken, ob Störungen bekannt sind...

    Yahoo Mail Störung! Aktuelle Probleme und Ausfälle
    Störungen bei Yahoo Mail. Ist Yahoo Mail nur für mich down oder auch für andere? Ist Yahoo Mail down? Habt ihr Schwierigkeiten beim Versenden oder Empfangen…
    www.netzwelt.de
  • Moin.


    Das Problem besteht leider immer noch. Immer wieder kommt es beim klick auf Ordner im Postfach zu dieser Fehlermeldung. Oder aber, wenn ich auf "offline" gehe und TB die Emails runterladen soll.

    Gibts vielleicht mittlerweile jemanden hier, der eine Idee dazu hat?