Adressbuch listen nach Nachname

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo zusammen,


    Ab Version 91 hat ja Thunderbird native google support eingebaut. Ich habe nun über CardDAV und folgender adresse https://www.googleapis.com/car…@gmail.com/lists/default/ den Zugang auf meine Google contacts eingerichtet. Also so weit so gut, die Änderungen entweder direkt auf google contacts oder in TB funktioniert und synchronisiert. Das Problem aber ist, dass wenn ich auf Google Contacts einen neuen KOntakt eingebe und ihn dann im Tb adressbuch anschaue, dann ist der Anzeigename z.B. Thomas Mustermann, also zuerst den Vorname und dann der Nachname. in der Liste kann ich zwar unter Anzeige "Nachname, Vorname" auswählen, aber der neue KOntakt erscheint unter T und nicht unter M. Früher habe ich es so gemacht, dass ich im Anzeigename "Mustermann, Thomas" eingegeben habe. NUn aber kann ich zwar dies so ändern, aber es ändert sich in der liste nichts und bei Neustart von Tb ist dann wieder die alte Anzeige mit zuerst Vorname drin.

    Nun meine Frage, wieso kann ich dies nachträglich nicht mehr ändern und zweitens gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Liste immer nach nachname sotiert wird und nicht nach Anzeigename?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruss

    Looks