TB-Kalender mit WIN10- Kalender synchronisieren ?

  • bin kurz davor die Segel zu strecken, vor allen Dingen ich blicke nicht mehr durch!

    (Bemerkung: wenn ich mir vor Ort Hilfe besorgen könnte wäre ich nicht hier im Forum!)

    gem. Vorschlag aus #18 habe ich bei posteo nachgefragt, folgende Antwort:

    Code
    Wenn Sie bei Posteo ein E-Mail-Postfach registrieren, enthält dieses
    einen Kalender, den Sie mit Kalenderprogrammen wie z.B. Thunderbird
    Lightning synchronisieren können. Die Standard-Kalender-App von Windows
    10 unterstützt jedoch den offenen Standard CalDAV nicht, der für die
    Synchronisation unseres Kalenders notwendig ist.
    
    Ob und auf welchem Weg eine Synchronisation zwischen Thunderbird und dem
    Windows-Kalender möglich ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Hierbei kann
    Ihnen ggf. der Mozilla-Support oder der Windows-Support weiterhelfen.

    Nun verstehe ich garnichts mehr -

    ich glaube ich gebe auf na dan tschüss - guenhol ;(

    Senior-User

  • Entschuldige, aber du bist schon echt ein Härtefall. Sagte ich, dass du anscheinend sehr selektiv liest? Wie man CalDAV-Kalender in Windows einbinden kann, das hatte ich dir auch bereits geschrieben:

    Der GMX-Kalender lässt sich auch im Windows-Kalender anzeigen. Dazu muss man sich eines kleinen Tricks bedienen und Windows vorgaukeln, es handele sich um einen Kalender in der iCloud. Auch dazu findest du Anleitungen im Netz.

    Du selbst hast dann später geschrieben:

    Glück muss der Mensch haben - der Vorschlag mit gmx hat geklappt:

    Das geht ganz genau so mit einem Kalender von Posteo oder jedem anderem CalDAV-Anbieter.


    wenn ich mir vor Ort Hilfe besorgen könnte wäre ich nicht hier im Forum!

    Für die kostenlose Hilfe im Forum dürfen wir als Gegenleistung doch mindesten erwarten, dass du auch liest, was man dir mitteilt. Ansonsten, gegen Bezahlung findest du immer jemanden, der dir das einrichtet, z.B. im Computer-Laden deines Vertrauens oder einen Schüler, der sich sein Taschengeld etwas aufbessern möchte.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • graba

    Closed the thread.