Offline-Unterstützung funktioniert nicht.

  • TB 91.4.1

    Win 10 und Ubuntu 20.4 (egal- spielt keine Rolle)

    imap

    1und1

    nein

    nein

    MS Defender

    BS-Intern

    Ich habe einen Netz-Kalender eingerichtet. (beispiel.ics) Speicherort ist eine externe USB-Festplatte.

    Das Häkchen bei Offlineunterstützung gesetzt.

    Mit dem Kalender gearbeitet - Termine definiert, gelöscht, etc. Alles o.k.

    Die Festplatte getrennt.

    Einen neuen Termin eingegeben. Darauf erscheint Fehlermeldung (Anhang), Der Kalender bekommt in der Kalenderliste ein Warndreieck. In den Kalender kann man jetzt keine Termine mehr eingeben, löschen oder bearbeiten.

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich habe einen Netz-Kalender eingerichtet. (beispiel.ics) Speicherort ist eine externe USB-Festplatte.

    Hallo,

    das ist eigentlich kein Netz-Kalender sondern Lokal weil .ics auf Festplatte.

    Ein echter Netz-Kalender wäre über CalDAV angebunden und dafür ist die Offlineunterstützung gedacht.

    Bei .ics von einem lokalen Laufwerk geht der Kalender unabhängig von einem Internetzugang,

    ist also von Natur aus 'Offline'.

    Wenn aber dem Kalender der Stuhl unter dem Hintern weggezogen wird, beschwert er sich zu Recht.

    Wenn schon .ics, dann wirklich unterbrechungsfrei lokal und eine Sicherung auf USB Datenträgern.

    Gruß, Bastler

  • Hallo,


    um es noch mal mit anderen Worten zu sagen: Der ics-Kalender auf der Festplatte ist der lokale Kalender. Diesen hast Du TB entzogen und TB beschwert sich nun, dass es die Datei nicht gibt. Es gibt keine weitere lokale Kopie innerhalb TBs.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2