Mail in den Postausgang zurückholen

  • Thunderbird-Version: 91.9.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: all-inkl


    Hallo,

    ich habe eine gesendete Mail auf dem PC gespeichert und in Thunderbird aus Versehen gelöscht. Nun möchte ich diese Mail zurück in den Postausgangs-Server bekommen. Geht das - wenn ja, wie?

    Danke schon mal!

  • ich habe eine gesendete Mail auf dem PC gespeichert und in Thunderbird aus Versehen gelöscht.

    Gut – dann öffne sie in TB über: 'Datei → Öffnen → Datei öffnen …'


    Über 'Nachricht → Kopieren in → *' kannst du sie dann einfach in den Zielordner kopieren.


    Schwierig? Nicht wirklich – allerdings können die Menüpunkte bei dir anders aussehen als bei mir (TB 78, Linux).

  • Hallo,


    Wenn sie sich noch im Papierkorb befindet, ist es ein leichtes, sie wieder in den Ordner Gesendet zu verschieben oder zu kopieren.


    Und falls du sie auf dem PC im .eml Format gespeichert hast, kannst du sie mit der Maus per drag & drop direkt in den Ordner

    Gesendet importieren.