Immer vollständiges Datum anzeigen (und nicht Wochentag oder nur Uhrzeit)

  • Es ist so eine Marotte in diesem Forum, daß bei Beiträgen, die am selben Kalendertag geschrieben wurden, kein Tag angezeigt wird, sondern nur die Uhrzeit – und bei jenen, die keine Woche alt sind, nicht das Datum, sondern nur der Wochentag. Wie ist das abzustellen, so daß IMMER (ab der ersten Sekunde) das vollständige Datum angezeigt wird (wenn zusätzlich noch die Angabe auch des Wochentags dabei stehen würde, wäre das störend, wenn die Daten anders eingerückt würden als die früheren Daten; zudem ist unnötig und interessiert eigentlich nicht).

  • Moin!


    Die Darstellung der Beitragszeitstempel hat Vor- und Nachteile. Wenn man immer das vollständige Datum und Uhrzeit mit Sekunden anzeigt, lässt sich die Chronologie besser erkennen. Andererseits muss sehen sich die Daten/Uhrzeiten auf den ersten Blick alle gleich, was die schnelle Unterscheidung auch wieder erschwert. Irgendwann im Laufe der Jahre ist die Entscheidung zur jetzigen Darstellung gefallen - ich erinnere mich noch dunkel daran, darüber mal diskutiert wurde. Eine persönliche Einstellung dazu gibt es nicht, wenn ich es nicht vergessen habe.


    Du hast hier im Forum also 2 Möglichkeiten:

    1.) Mit der Darstellung leben wie sie ist.

    2.) Bei allen Beiträgen eine Woche warten, bis das vollständige Datum angezeigt wird ;)