Thunderbird 102.0 Beta 5 veröffentlicht

  • Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 102.0 Beta 5 veröffentlicht!

    Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!

    Warnung

    Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "102er-Reihe" (also beispielsweise 102.0 Beta 5) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.

    Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.

  • In Beta 5 sind jetzt auch die neuen Icons in der Hauptsymbolleiste vorhanden. Ich mag die neuen Icons prinzipiell in Thunderbird 102, da diese beispielsweise im Konten-/Ordner-Bereich wieder mehr Fläche und Farbe für bessere Unterscheidbarkeit bieten. Leider sind die Icons im Bereich der Hauptsymbolleiste und auch in der Schnellfilterleiste eher schlechter unterscheidbar geworden, wie ich finde. Außerdem werden die Icons ausgerechnet dort bei der Dichte "Touch" nicht größer, obwohl dies an anderen Stelle so der Fall ist. Da sollte man noch nachbessern.