Automatische Einrichtung eines t-online.de Kontos bei Thunderbird

  • Thunderbird-Version: 91.10.0 (32-Bit)


    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.19043 Build 19043

    Systemtyp x64-basierter PC


    Kontenart: POP3 oder IMAP, funktioniert bei beiden nicht.


    Postfachanbieter: t-online E-Mail Center


    Virensoftware: Avast Premium Security

    Firewall: Avast


    Router: Speedport smart


    Ich versuchte für meine Email-Adresse ...@t-online.de ein Konto bei Thunderbird einzurichten. Das soll ja alles automatisch gehen. Ich muss nur Name, email-Adresse und Passwort (ich nehme an zum email-Center von Telekom) eingeben. Daraufhin meldet Thunderbird, dass die Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden wurden. Er schlägt IMAP oder POP3 Konfigurationen vor. Drückt man dann aber auf "Fertig" erscheint "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Was mache ich jetzt? Benutzername oder Passwort können nicht falsch sein, denn damit komme ich auch ins t-online E-Mail-Center.


    Haben Sie einen tollen Rat für mich?

  • graba

    Approved the thread.
  • Sie haben mir sehr geholfen, vielen Dank. Ich hatte zwar den in Frage stehenden Button im Telekom Online Center vorher auch schon gesehen, den Text dazu aber leider falsch interpretiert. Nochmals danke.