CSS "even and odd" Regeln

  • Hallo.

    Ich nutze das Fensterlayout "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" und habe zusätzlich "Ansicht -> Sortieren nach -> Gruppiert nach Sortierung" aktiviert

    Ich würde gerne den rot umrandeten Bereich verkleinern
    Vielleicht mag mir jemand schreiben um welche CSS-Anweisung es sich dabei handelt? Besten Dank!


    Edited once, last by Jean_Dean ().

  • Ich habe lange damit rumgespielt, aber es leider nicht geschafft. Es wird einfach nicht kleiner. Wenn man "dummy", was die dummy row spezifiziert, weglässt, wird alles kleiner:

    Könnte auch ein Fehler im CSS processing sein, dass die Höhen nicht greifen.

  • Ich glaube, die Grundidee ist, dass alle Zeilen gleich hoch sind, d.h. man kann die Zeilenhöhe für alle Zeilen anpassen, nicht aber für ausgewählte, in diesem Fall die "dummy" Zeilen.

  • Also ganz ehrlich, der die Multi-Zeilen-Ansicht richtet sich an Leute, die Outlook kennen. Und in OL gibt es kein threading. Im ersten Release waren threading und "group by sort" auch nicht verfügbar, die kamen erst später hinzu. Eigentlich eignet sich alles, was die dünnen threading Linien zeichnet, sowieso nicht so gut für multi-line. Dass theading jetzt doch ziemlich gut aussieht, ist ein Bonus. Und dass man die dummy Zeilen nicht so gut stylen kann, muss man hinnehmen. Bei Nicht-Gefallen bekommst Du gerne Dein Geld zurück.

  • Mein Vorschlag:

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(multiline, dummy) {
      background-color: yellow !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell(multiline, dummy) {
      min-height: 0.9rem !important;
      height: 0.9rem !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-colspan(multiline, dummy) {
      margin-top: 0 !important;
    }

    Das sieht dann so aus:

  • Mein Vorschlag:

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(multiline, dummy) {
      background-color: yellow !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell(multiline, dummy) {
      min-height: 0.9rem !important;
      height: 0.9rem !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-colspan(multiline, dummy) {
      margin-top: 0 !important;
    }

    Das sieht dann so aus:

    Danke Dir. Das sieht schon viel besser aus.

    Kannst Du mir vielleicht noch helfen, die Farben von Datum und dem Pfeil zu verändern? Merci!

  • Moin zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, warum es bei mir nicht funktioniert?


    Ich habe den Parameter gesetzt:



    Ich habe unter "c:\Program Files\Betterbird\chrome\" eine der hier geposteten "userChrome.css" gespeichert und Betterbird neu gestartet.


    Ich sehe absolut keinen Unterschied. Egal welche css ich ausprobiere, die Optik bleibt gleich. Sowohl in der "normalen" Ansicht als auch in der gruppierten Ansicht.


    Was mache ich falsch? (Ich nutze Version 91.11.0-bb34)

  • Kannst Du mir vielleicht noch helfen, die Farben von Datum und dem Pfeil zu verändern? Merci!

    Du schuldest mir jetzt ein Bier.


    Sieht so aus:


    Ich werde das mal so ins Produkt aufnehmen, damit die Positionierung für alle Benutzter stimmt. Die Farben natürlich nicht.

    Edited 2 times, last by jorgk3 ().

  • ....

    Was mache ich falsch? (Ich nutze Version 91.11.0-bb34)

    Betterbird öffnen. Die ALT Taste drücken, sollte das Menüband oben nicht sichtbar sein. So oder SO auf "Hilfe" klicken und dann in dieser Reihenfolge weiterklicken:


    Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> unter "Profilordner" auf "Ordner öffnen" und hier, wenn noch nicht geschehen, den Ordner "Chrome" erstellen und DORT dann die css Datei rein.

  • Moin. Hab heute einen virtuellen Ordner erstellt mit AnsichtSortieren nachGruppiert nach Sortierung für alle meine Mail Accounts.

    Dabei werden leider auch gepunktete Linien sichtbar (rot umrandet), die ich in der normalen Ordnerstruktur nicht habe.


    Ich finde die CSS-Anweisung mal wieder nicht. 🤔


    Edited 2 times, last by Jean_Dean ().

  • Die kann man ausblenden, wurde hier irgendwo diskutiert, schau mal in #31, in der Datei hast Du:

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-line(selected, untagged) {
      border-color: black !important;
    }

    Mit display: none wird es wohl gehen. Die Linien rauszunehmen wurde schon anderweitig diskutiert, kann ich gerade nicht finden.


    Update: RE: Betterbird "Gruppiert nach Sortierung" in virtuellen Ordnern nicht möglich