Virtueller Ordner braucht lange zum Anzeigen aller Mails

  • Betrifft den "normalen" Thunderbird genau so, da ich Betterbird nutze starte ich das Thema hier.


    Ich habe für meinen diversen E-Mail-Accounts einen virtuellen Ordner erstellt, der alle Ordner der jeweiligen Mail Accounts beinhaltet.

    Der Übersicht halber habe ich die Ansicht nach "Gruppierung nach Sortierung" eingestellt. Damit habe ich dann die Datum-Sortierung.


    Wenn ich in diesen virtuellen Ordner wechsel oder Betterbird in diesem virtuellen Ordner starte, braucht das Aufrufen unverhältnismäßig lange bis die E-Mails angezeigt werden.

    Nehme ich die "Gruppierung nach Sortierung" raus, wird der Ordner mit den Mails instant angezeigt.


    Lässt sich das irgendwie optimieren?

  • Könnte sein. Da es aber auch TB betrifft, bitte nicht speziell für BB berichten. Du solltest einen Bug auf bugzilla.mozilla.org anlegen. Lies mal unsere Support-Seite, die 14.000+ TB Bugs können wir leider auch nicht reparieren.

  • Könnte sein. Da es aber auch TB betrifft, bitte nicht speziell für BB berichten. Du solltest einen Bug auf bugzilla.mozilla.org anlegen. Lies mal unsere Support-Seite, die 14.000+ TB Bugs können wir leider auch nicht reparieren.

    Danke Dir für die schnelle Antwort. Dachte mir schon sowas, aber Versuch macht klug 😎