[GELÖST] "Gruppierte Ansicht" für Suchergebnis deaktivieren?

  • Thunderbird 91.11. auf Linux Mint 20.3 Cinnamon


    Moin.


    Es geht mir darum, dass ich die Ergebnisliste meiner Suche nicht gruppiert sondern "flach" sehen möchte.

    Mit Hilfe der Suche habe ich schon herausgefunden, dass man die Ansicht nicht global einstellen kann, sondern nur für jeden Ordner separat.


    Wenn ich aber eine Suche durchführe, dann auf "Ergebnisse als Liste anzeigen", muss ich dort jedes Mal "Ansicht - Sortiern nach - Nicht gruppiert" wählen.

    Ist das den jedes Mal ein "neuer Ordner", oder kann ich das für diesen "Typ" von Ordner einmalig einstellen, so dass das per Default so ist?

  • Hallo,

    Wenn ich aber eine Suche durchführe, dann auf "Ergebnisse als Liste anzeigen", muss ich dort jedes Mal "Ansicht - Sortiern nach - Nicht gruppiert" wählen.

    Das geht auch ohne den Umweg über dieses Menü:



    Du kannst einfach einen normalen Klick auf das Symbol "Themenbäume anzeigen" machen, dann schaltet TB auf "normale" Anzeige um.

    Ich weiß allerdings nicht, wie man das dauerhaft festlegen kann

  • Emma2

    Changed the title of the thread from “"Gruppierte Ansicht" für Suchergebniss deaktivieren?” to “[GELÖST] "Gruppierte Ansicht" für Suchergebnis deaktivieren?”.