Nach Sortieren von Emails und neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind Emails und Ordner weg

  • Thunderbirdversionen:
    vorher seit 05.07.2022 91.11.0 (20220628000715)
    jetzt seit 02.08.2022 102.1.0 (20220725200630)
    Systeminfos
    Microsoft Windows 10 Home
    Build 10.0.19043 (Kann schon länger kein Update machen, immer Fehlermeldungen beim Versuch)
    Kontoart POP3
    Postfachanbieter Googlemail
    AVIRA
    vorher Kaspersky

    Nach dem Sortieren von Emails in den letzten Tagen, anlegen neuer Unterordner und einem neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind viele meiner Emails und Ordner weg und ein Ordner ist auf einmal doppelt vorhanden.
    Ich habe schon Alles untersucht und versucht die .msf zu reparieren.
    Bin inzwischen total verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich noch machen soll um an meine Emails wieder ran zu kommen.
    Ich habe es auch mit einer Recoverysoftware für Thunderbird versucht, aber die meldete einen Hardwarefehler.

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.
    Liebe Grüße
    Andrea




  • vorher seit 05.07.2022 91.11.0 (20220628000715)
    jetzt seit 02.08.2022 102.1.0 (20220725200630)

    Hallo Andrea :)


    warum das Update? Die Version 102 enthält immer noch viele, teils schwerwiegende Bugs, die bis hin zu Datenverlust führen können.

    Build 10.0.19043 (Kann schon länger kein Update machen, immer Fehlermeldungen beim Versuch)

    Darum solltest Du Dich zeitnah kümmern. Der Support läuft Ende des Jahres ab.

    AVIRA
    vorher Kaspersky

    :huh: :rolleyes:

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.

    Möglicher Datenverlust durch Thunderbird 102 bis 102.0.2 - Handlungsempfehlung.


    Gruß Ingo

  • Ich brauche ganz dringend Hilfe.

    Das müsste sich wohl mal jemand, der Ahnung hat, direkt angucken. Du benutzt wirklich Gmail mit POP3?


    TB 102.1.0 sollte eigentlich keine lokalen/POP3-Ordner kaputt gemacht haben und es sollte auch nichts verschwunden sein.