Kalender-Export CSV-Format fehlt

  • • Thunderbird-Version: 102.4.0 (32bit)

    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof., ServicePack 1

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton360

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton360


    In der Vergangenheit hatte ich für meine Zwecke eine Kalender-Schnittstelle mittels CSV-Datei gebaut. Leider fehlt dieses Export-Format neuerdings (Nur noch Html oder ICS). Kann ich das selbst wieder aktivieren?


    Grüße ans Forum

    bufofahrer

  • Leider fehlt dieses Export-Format neuerdings (Nur noch Html oder ICS).

    Hallo,

    das kann ich für TB 102.4.0 bestätigen. TB Beta 107.b1 und Nightly 108.x können das auch nicht. (Zukünftige Bugs).

    Ich weiß, warum ich bis auf Weiteres 91.13.1 produktiv einsetze und 102.x sowie alles danach nur zum Testen / Vorschau benutze.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • TB Beta 107.b1 und Nightly 108.x können das auch nicht. (Zukünftige Bugs).

    Danke für die Bestätigung. 'Zukünftige Bugs' …? Bei einem Bug bestünde ja noch die Hoffnung, daß er irgendwann mal gefixt wird.


    Ich befürchte aber, daß diese Option – wie schon einige andere vorher – auf Dauer entfernt wurde.

  • Wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem - schade. Warum dieses Format entfernt wurde ist mir allerdings nicht klar. Es gibt doch kaum eine einfachere Möglichkeit dierse Daten verfügbar zu machen.

    Danke für Eure Beiträge.

    bufofahrer