Kalender Termin Einladung angenommen - es geht keine Mail an Organisator "Termin akzeptiert" raus.

  • Liebes Thunder-Team,


    Thunder Verison: 102.4.1

    Betriebssystem: Windows 10 Version 21H2

    Kontenart: IMAP

    Postfach: @t-online.de

    Kalender: Lightning Version - 2.8

    Kalender : bei T-online - Mail Center


    Mein Problem: In Thunderbird erhalte ich eine Termineinladung. Hier klicke ich auf akzeptieren, dann wähle ich meinen Kalender aus, dann kommt:



    Antworten als:...hier erscheint meine Adresse, die ich auswähle und klicke dann auf O.K.

    Dann klicke ich noch auf den Pfeil "Antwort jetzt versenden". Dann erscheint "Diese Nachrifth enthält einen Termin, der bereits verarbeitet wurde. "


    .... allerdings bekommt der Organisator keine Info, dass ich den Termin angenommen habe.

    In meinem gesendet Fach ist auch keine gesendet Mail enthalten. Im Postausgang auch nicht hängengeblieben.

    Ich arbeite nicht im Offline Modus. Alle anderen Mails gehen raus. Termin taucht in Lightning Kalender auf.

    Was ich schon alles gemacht habe:

    - "Versenden der E-Mails über Klienten bevorzugen " hab ich aktiviert und Mail Adresse eingetragen wie hier beschrieben:

    E-Mail-Einladungen für CalDAV-Server aktivieren, die für die serverseitige Planung konfiguriert sind | Hilfe zu Thunderbird


    - habe alle möglichen Addons von Lightning runtergeladen:


    - Habe "Lightning Konfigurieren" gemacht: https://support.mozilla.org/de/kb/lightning-konfigurieren

    hier ist mir aufgefallen, dass ich folgende Einstellungen bei "Konfiguration bearbeiten" nicht mal finde - diese werden nicht angezeigt:

    calendar.itip.sendemail

    calendar.itip.compatSendMode

    Meine Ansicht sieht so aus:



    Ich komme leider mit den Hilfen nicht mehr weiter und habe mir Mühe gegeben und stundenlang in den Hilfen gesucht, aber keine weitere Lösung gefunden. :(
    Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich eine wichtige Termineinladung bestätigen muss. Und nur ne Mail hinschreiben "nehme Termin an" kommt da nicht gut an.


    Ich habe Thundermail und Lightning erst seit 3 Wochen - hab mich mit den Anleitung, die übrigends MEGAS super sind, als PC Laie durchgekämpft - Bitte seid gnädig mit Fach-Sprache. ;)


    Liebe Grüße :)

    Liiaaas

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Ich komme leider mit den Hilfen nicht mehr weiter

    Hallo,

    ein Versuch: bei beendetem Thunderbird mit Explorer im Profilordner wie im Bild den Cache löschen.


    Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild bei Dir Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.