Addon zur Anzeige der Anzahl der Emails in Ordner und ungelesene Emails

  • Servus,
    es scheint, dass Thunderbird nicht automatisch die Ordner aktualisiert per IMAP.

    Serverseitig werden Email mit einem einfachen Filter vorsortiert, aber sie erscheinen nicht automatisch im Thunderbird als "ungelesen". Auf meinem iPhone kriege ich angezeigt, wenn sich ungelesene Emails in einem Unterordner befinden.

    Gibt es ein Addon oder Option, mit der ich mir die Menge der Email in einem Ordner/Unterordner anzeigen lassen kann, inkl. der Anzahl an ungelesenen Nachrichten?



    Beispiel: 3841/12

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Im Zweifelsfall musst Du halt alles gelesene aus dem Posteingang in andere Ordner verschieben und diese Logik / Struktur entsprechend ausarbeiten. Da kann man dann auch Automatisierungen per Filter (für gelesen) schaffen, denke ich.

  • Das Problem ist, dass serverseitig schon Filter angewandt werden um Nachrichten in Ordner/Unterordner zu verfachten.

    Thunderbird hat da offenbar ein Problem damit, diese Ordner beim Start oder periodisch, abzufragen/aktualisieren.

  • Gibt es ein Addon oder Option, mit der ich mir die Menge der Email in einem Ordner/Unterordner anzeigen lassen kann, inkl. der Anzahl an ungelesenen Nachrichten?

    Die Anzeige von Anzahl und Größe je Ordner kann man als Spalte aktivieren (Bordmittel), die Zahl der ungelesenen Mails wird m.W. von Haus aus, also sowieso angezeigt.

    Bin noch im Büro, daher kein Screenshot :-/


    Die fast 4000 Mails beziehen sich ja hoffentlich nicht auf den Posteingangsordner ..... mit den von Thunder erwähnten Filtern kann man da schon vorsortieren und mehr Übersicht schaffen.

  • Gibt es ein Addon oder Option, mit der ich mir die Menge der Email in einem Ordner/Unterordner anzeigen lassen kann, inkl. der Anzahl an ungelesenen Nachrichten?

    Die Anzeige von Anzahl und Größe je Ordner kann man als Spalte aktivieren (Bordmittel), die Zahl der ungelesenen Mails wird m.W. von Haus aus, also sowieso angezeigt.

    Bin noch im Büro, daher kein Screenshot :-/


    Die fast 4000 Mails beziehen sich ja hoffentlich nicht auf den Posteingangsordner ..... mit den von Thunder erwähnten Filtern kann man da schon vorsortieren und mehr Übersicht schaffen.

    Nein, das war jetzt nur ein Beispiel.

    Problem bleibt, dass Thunderbird die Ordner nicht automatisch abruft offenbar.
    Ich habe über den Webmailer jetzt mehrere Emails in den Ordnern als ungelesen markiert, aber 10min lang ist bei Thunderbird nichts passiert, und wird wohl auch nichts passieren.

    Die Ordner sind aboniert und auch die synchronisation für Offline-Lesen aktiviert.