jpg-Anhänge öffnen sich nicht

  • TB 102.5.1 (64-Bit)


    Nach Einspielen einer Profilsicherung in ein neues WIN10 Pro 64bit Sytem öffnen sich Bild-Anhänge nicht - weder mit WIN-Fotos noch mit Irfan-View, obwohl diese in den Standardeinstellungen vorhanden waren.

    PDF-Anhänge öffnen sich dagegen anstandslos mit Adobe Acrobat Reader.

    Warum wohl?


    Doc-Anhänge kann ich noch nicht überprüfen da Office nocht nicht installiert ist.

  • Hallo,

    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei handlers.json löschen. Danach müssen Zuweisungen neu gesetzt werden.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • Alternativer Gedanke: vielleicht war im TB eingestellt, den Standard-Viewer des Systems zu verwenden.

    Wenn im frisch installierten WIndows noh kein solcher Standard-Viewer zugewiesen wurde, könnte dies eventell die Ursache sein, dass im TB (1:1 übernommenes Profil) der Aufruf nicht klappt, weil ans OS übergeben wird und dies die Einstellung wie beim alten WIn nicht hat?

    Aber dann müsste es ja fragen oder?

  • bei der Neuinstallation von WIN10 wrde WIN-Fotos standarmässig installiert. Weil damit die jpg-Anhänge nicht geöffnet werden konnten wurde IrfanView installiert und als Standard festgelegt - was aber nichts brachte..

    Wenn ich den Anhang irgend wohin kopierte wurde das Bild ohne Nachfrage in Irfanview geöffnet.