Adressbuch aus Opera Mail importieren

  • Hallo,

    mein altes Opera Mailprogramm wird seit längerem nicht mehr gepflegt und ich möchte auf Thunderbird umsteigen. Leider wird das Adressbuch in der Datei "contact.adr" gespeichert und ich kann diese Datei nicht importieren und habe auch keine Konvertierungsmöglichkeit gefunden. Wer hat eine Idee

    (Win 11, aktuelle Thunderbirdversion). :/

    Mfg

    Helmut Georgi

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Leider wird das Adressbuch in der Datei "contact.adr" gespeichert

    Hallo,

    lässt sich das Adressbuch aus Opera exportieren? Vorzugsweise in das LDIF Format, das wird von TB beim Import erkannt.


    Hier hatte jemand eine Lösung: Konvertieren Opera Adressen vielleicht funktioniert das noch.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

    Edited once, last by Bastler ().