Auf beantwortete Nachricht direkt gehen aus der eingegangenen mail ohne auf den "Gesendet "Ordner zu gehen

• Hallo Miteinander!

Wenn ich eine Nachricht bekomme und dann antworte, sehe ich zwar durch das "beantwortet " Häckchen dass ich die Nachricht beantwortet habe,

aber um die Nachricht nochmal anzuschauen muss immer auf den Gesendet Ordner gehen und die Nachricht heraussuchen. Gibt es eine Möglichkeit, auf die beantwortete Nachricht direkt zu gehen aus der empfangenen email heraus ? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt! Vielen Dank und Gruß Christian

• Gibt es eine Möglichkeit, auf die beantwortete Nachricht direkt zu gehen aus der empfangenen email heraus ?

Hallo Christian :)

nicht direkt. Aber Rechtsklick auf die Mail und In Themenbaum anzeigen sollte Deinem Wunsch nahe kommen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Hilft das?

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

Danke für die schnelle Antwort! Ich arbeite mit einem MacBook, und wenn ich die Maus per Rechtsklick benutze, zeigt er mir folgendes an:

Leider nicht "In Themenbaum anzeigen". Weisst Du warum?

• Ich arbeite mit einem MacBook

Hallo Christian :)

das sollte hier eigentlich keine Rolle spielen.

Leider nicht "In Themenbaum anzeigen". Weisst Du warum?

Nicht wirklich, aber ich habe eine Vermutung. Ist in dem betreffenden Ordner (dem Posteingang?) die gruppierte Ansicht aktiviert? Dann sieht das Kontextmenü hier ähnlich wie bei Dir aus. Nutzt Du bewusst die gruppierte Ansicht? Siehst Du den Eintrag, wenn Du diese deaktivierst?

Gruß Ingo

• Gibt es eine Möglichkeit, auf die beantwortete Nachricht direkt zu gehen aus der empfangenen email heraus

Hallo,

die Art "interne Verlinkung" gibt es evtl. bei Outlook. Für TB direkt nicht bekannt. (Siehe #2 von schlingo)

In den Konten-Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Antwort im Order der beantwoteten abzulegen, statt Gesendet.

Dann wäre die Mail schneller greifbar.

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

• Vielen Dank für die Tipps, Schlingo und Bastler,

ich komme so auf "Themenbaum anzeigen"

Und wenn ich bei den Einstellungen "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern" komme ich direkt auf die gesendeten Nachrichten

Also es passt , dankeschön!