Beiträge von sarcon

..ok, ich verstehe... aber trotzdem wäre z.B eine Idee TB so zu gestalten, dass beim Start z.B eine Maske erscheint, wo gefragt wird: "Soll der Index wieder hergestellt werden oder geradeaus fahren. So wie ich von Dir verstanden habe, handelt es sich um einen wichtigen Prozess ("Inhaltsverzeichnis"). Der User wusste genau, wo das Prob. liegen koennte, wenn er das nicht öfters tun würde.
    ..oder ich denke, dass die Leute das nicht ärgerlich finden würden, wenn es beim Start ein Fenster mit einem Ladebalken erscheinen würde und dabei das Prozess erklärt wird.

Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi!

Versuche bitte mal "Rechtsklick auf den Posteingangsordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen"

Gruß, Sünndogskind_2

Wäre es nicht möglich, den Prozess "Index wiederherstellen" zu automatisieren? Ich meine, wenn z.B Thunderbird gestartet wird. Viele Probleme, die ich hier im Forum lese, lassen sich durch die Massnahme loesen. Vielleicht hat der "Index wiederherstellen" eine andere Funktion, die ich nicht kenne.
    Danke im voraus.

Tatsächlich, es geht langsamer die Verbindung mit WLAN, obwohl die Uploadgeschw. 80 KB/s und die Downloadgesch. 750KB/s. sind. Trotzdem denke ich, dass es etwas in TB mit dieser Version nicht stimmt.
    ich habe gedacht, dass es etwas mit dem Profilordner sein könnte und deshalb habe ich gestern TB neu installiert und den Profilordner /home/user/.mozilla-thunderbird geloescht. Da ich TB nicht aus en Repos installiert habe, dann ist der Ordner /opt/thunderbird

Hallo,

ich melde mich wieder, weil das Prob. eigentlich besser geworden ist aber nicht total verschwunden ist.
    Ich denke, dass es auch etwas mit der WLAN Karte zu tun haben könnte und zwar ich benutze eine WPA Verschlüsselung, was die Übertragung etwas verlangsamt. Ausserdem benutze ich den WLAN-Firewall. Ich weiss es nicht, ob das einen Einfluss hätte.

Hallo,

Danke für die Antwort. Also, es liegt das Problem tatsächlich am Antivirus. Ich habe das geloescht und Thunderbird funktioniert wieder in Ordnung.
    Ich kann aber nicht sagen, wo genau das Problem liegt. Ich hatte vorher auch Clamav installiert und hatte das selbe Problem.
    Etwas habe ich auch gemerkt. Java 1.6 wird vom Antivir (Avira) verwendet aber bei der GUI scheint es nicht so zu klappen.
    Die GUI verhält sich sehr seltsam. Das Menu funktioniert nicht richtig.Ich kann das Menu manchmal nicht öffnen. :?
    Ich habe auch die Rechte an mehrere Dateien als User gegeben aber trotzdem funktionierte der Antivirus nicht korrekt. Ich habe mich jetzt entschieden, ohne Antivirus zu fahren, da die Gefahr, die ich habe, etwas zu bekommen sehr gering ist. Ich bin bei einem Provider, bei dem ich etwas bezahlen soll und nehme an, dass der schon ein Antivirus hat. Ich verletze nie die Regel "Emails von Unbekannten nie öffnen".
    Zurück zum Thema: ich denke, dass die Antiviren bei Linux nicht so ausgereift sind. Unter Windows hat es bei mir TB immer gut funktioniert.
    Falls du es weiss, welcher Antivirus für Ubuntu gut ist, dann wäre ich dankbar für diese Angabe.
    Danke im voraus.

Hallo Zusammen,

ich habe die Ratschläge gefolgt aber ich habe immer noch das Problem, dass das Herunterladen von Nachrichten aus einem Ordner ewig dauert. Manche email lassen sich auch nicht loeschen.
    Vielleicht gibt es hier ein Verständigungsproblem, wenn es gesagt wird, dass der Profilordner nicht gescannt werden soll.
    Wird hier gemeint, dass der "Guardian" des Antivirus nicht aktiv sein soll? oder das Scannen ( wenn die Funktion "scan" benutzt wird)?
    Danke im voraus.
    Edit: Ich benutze Antivir auf Linux-Ubuntu 7.04

Hallo,

Danke für die Antwort. hmmm....ich benutze Ubuntu-Linux und habe den Clamav (Antivirus) drüber laufen lassen. Hat es etwas mit dem Komprimieren und die Index-Herstellung zu tun? ich habe nämlich das gerade gemacht. Hilft das?
    Danke im voraus

Hallo Zusammen,

ich benutze TB 2.0.0.4 und habe folgendes Problem. Wenn ich einen angelegten Ordner anklicke, dauert es sehr lange bis die Nachricht heruntergeladen wird (IMAP). Das heisst, ich kann die Vorschau während paar Minuten nicht sehen.
    Ich war in dem Forum von meinem Emailprovider und er sagte, ich soll prüfen, ob das auch geschieht, wenn ich direkt bei der Webseite meine Emails anschaue aber da kann ich ohne Probleme die Ordner/Emails anschauen.
    Er sagte, es soll einen Bug in TB.geben :?
    Danke im voraus

Hallo Zusammen,

ich habe heute auf Ubuntu 7.04 Thunderbird 2.0.0.0 installiert und muss sagen, dass die Nachrichtenvorschau sich verschlechtert hat, wenn das mit dem Vorgängerversion 1.5.0.10 vergleicht.
    Weiss jemanden, wie ich die Schrift vergrössern kann (Nur für die Nachrichten vorschau)
    Danke im voraus.

Hallo Zusammen,

ich bräuchte ein ähnliches Programm wie Aid4Mail. Das Prog sortiert/trennt die Anhänge und den Text der Emails, so dass die später in verschiedenen Ordner abgespeichert werden koennen.
    Ich habe mehr als 1000 Emails zu sortieren aus Thunderbird
    Kennt jemand eine günstigere Loesung?? Ich brauche kein Backup Prog.
    Danke schon mal im voraus.

Hallo Zusammen,

ich wollte im voraus planen und zwar ich muss 900 Mbytes an Email aus einem Konto bei Yahoo herunterladen. Alle Mails sind im Posteingang.
    Frage
    1) Geht das oder wird Thunderbird etwas meckern??
    2) Ansonsten, was sollte ich noch berücksichtigen? Platz auf dem PC ist vorhanden :wink:
    Danke schon mal

Zitat von "rum"

das wird wohl nichts werden.
    Aber vielleicht kann man ja beim Provider verschiedene Alias-Adressen einrichten und die dann mittels Filter sortieren bzw. halt die Sortierung in der Inbox per Filter verwenden

ich habe herausgefunden, dass es beim Provider abhängt und zwar bei mir gibt es mehrere Möglichkeiten das zu machen. Ich habe bei Yahoo probiert und das geht nicht.

Also

1ste Methode
    Ordner "Service"
    Ich kann ein email bekommen, wenn jemanden so schreibt:
    test+service@beispiel.org

2te Methode
    Ordner Service
    service@test.beispiel.org

:)

Hallo Zusammen,

ich würde gerne jemanden meine Emailadresse geben, damit er das Email direkt zu einem Ordner schickt.
    Gibt es die Möglichkeit die Emailadresse so ähnlich anzugeben:
    Ich habe einen Ordner Namens "Service"

test@beispiel.org +service

Damit wird das Email direkt zum Ordner "Service"und braucht nicht mehr die Inbox(Posteingang) zu benutzen.

Wenn es geht, wie würde die Schreibweise der Emailadresse lauten?

Danke im voraus