Posts by august_burg

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.3.1 X 64
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (19042.546)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Tach allerseits,


    ich habe als Standard-Schriftart "Verdana" eingegeben. Trotzdem verändert TB ungefragt u. eigenständig die Schrift häufig in eine andere.


    Ist das evtl. ein bekannter bug ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:TB 77 B3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68.8.1 / 77 B3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (19041.264)
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 6490 cable


    Tach allerseits,


    als notorischer Bastler habe ich heute V77 B1 installiert, die sofort autom. auf B3 upgedated wurde.

    Frisches neues Design, läuft einwandfrei. Selbst AddOn "Manually sort folders", das mir immer wichtig ist, funktioniert.


    Nur mal so zur Kenntnisnahme für Interessenten...Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Moin,


    ich wechsele häufig zwischen Laptop u. Desktop.

    Die Synchronisation via IMAP funktioniert natürlich nur bei den lfd. Ordnern.


    Um auch die Lokalen Ordner gleichzuschalten, kopiere ich wechselweise den gesamten TB-Ordner

    unter C:\user\AppData\Roaming.


    Vllt. hängt die o.a. Ordnerkumulierung damit zusammen ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 #1909 (18363.535)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Tach allerseits,

    mein Profilordner enthält 12 Unterordner in unterschiedlidlicher Größe.

    Wie kommt das zustande, und was ist der Sinn ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.1.2 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909 (18363.418)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Frit!Box 6490 cable


    Tach allerseits,


    in den meisten Foren wird darauf hingewiesen, daß die 64bit-Version nicht erforderlich ist.

    Warum wurde selbige programmiert, und wo liegt der Unterschied bzw. Vor-/Nachteil ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 V1909 (18363.388)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Tach allerseits,


    das o.a. AddOn (V 2.0.2) funktioniert bei mir nur teilweise.

    Die Ordner im Verzeichnisbaum lassen sich wie gewünscht verschieben.

    Die Einstellung "...mit Posteingang starten" wird einfach nicht umgesetzt.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Tip für mich ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 (18362.357)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB 6591 cable


    Tach allerseits,


    bekanntermaßen funktioniert "Manually Sort Folders" hier (noch) nicht.

    Im Firefox läßt das "Problem" wie folgt behandeln:


    about:config>>>

    "toolkit.winRegisterApplicationRestart" and double-click on it to set its value to "false".


    Könnte es bei TB in angepaßter Form auch zum Ziel führen ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.0
    • Betriebssystem + Version:Win 1o Pro (1903 V1862.295)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB 6490 cable


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Tach allerseits,

    wenn ja, wie lassen sich Ordner unter "Lokale Ordner" löschen ?

    Moin zusammen,


    ich versende auch keine Massenmails. Es handelt sich hier um eine einmalige Aktion.

    Das AddOn "mail merge" ist mir zu umständlich in diesem Zusammenhang.


    Ich habe die von Mapenzi angesprochene klassische Methode "Adresse kopieren" angewandt.


    Thema erledigt, besten Dank !