Posts by rebuss

    Diese Funktion ist aber nicht gerade die sinnvollste wenn man mit mehreren Thunderbirds Accounts arbeitet.


    Ich habe insgesamt 5 PC´s an denen ich alle über IMAP bei GMX meine Mails abhole. Wenn ich die jetzt überall noch offline verfügbar mache, habe ich dann doch ein Problem oder?


    Beispiel:


    PC 1: Ich lade die Mails per Imap. 1 Mails ist wichtig und bleibt im Posteingang.
    PC 2: Wieder alle Emails. Die wichtige bleibt wieder im Posteingang.
    PC 3: Wieder alle Emails. Die wichtige Email habe ich nun abgearbeitet und lösche sie aus dem Postfach.


    PC 1: Ich öffne Thunderbird. Aktualisiere meine Emails.


    Steht dann dort noch die wichtige Email drin, da diese ja offline verfügbar ist oder merkt es Thunderbird wenn ich diese auf PC 3 gelöscht habe und löscht sie mir aus Postfach auf PC1 und PC2 ebenfalls bei aktualiserung?


    Dann könnte ich diese Funktion nutzen.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich hoffe der Topic passt einigermassen. Ich habe eine kleine Frage.


    Ich benutze GMX mit Imap. Die Header werden sehr schnell heruntergeladen und das klappt alles bestens. Wenn ich mir dann aber eine Email anschauen möchte die einen großen Anhang hat dann gehe ich auf diese Email drauf und es dauert lange bis die Email angezeigt wird. (Beispiel für 5 MB Email, ca 1 - 2 Minuten)


    Warum ist das denn so? Lädt er sich denn gleichzeitig das Attachment auch noch runter? Das soll er aber doch gar nicht.


    Und das nächste ist: Wenn ich mir dann aber das Attachment anschauen möchte, dauert es wieder 1 - 2 Minuten bis er sich das Attachment wieder runtergeladne hat.


    Das ist doch Quatsch. Oder habe ich eine Einstellung falsch vorgenommen?


    Vielen Dank


    Grüßle