Beiträge von bummel23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    HAllo ins Forum,
    habe in der aktuellen CHIP gelesen, das die Entwicklung von TB eingestellt werden soll. HORROR!!
    Bitte sagt, das das nicht wahr ist.
    Gruß
    Bummel

    Danke für die Antworten.
    An Adblock lag es nicht.
    Hab TB ohne Addons neu gestartet, danach wieder geschlossen und neu gestartet. Jetzt gehts wieder. Was is das denn? Durch normales Neustarten ging es nicht. :gruebel:
    Gruß
    Bummel

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse


    Hallo,
    weiß nicht wie sich die Zeile nennt, aber, wenn ich Mails abrufe lief früher immer ein Balken am unteren Ende durch, der die Aktivität anzeigte. Der is nun weg. Hab ich was gelöscht, oder hat dies mit der neuen Version zu tun?
    Danke vorab
    Bummel

    Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):andere


    Hallo,
    meine Tastatur hat sich aufgehängt. Beim Testen der Tastatur, bin ich irgendwo drauf gekommen und habe mir die Ansicht im TB verändert. Bisher wurden oben meine Mails aufgelistet. Im Feld darunter der Inhalt der gekennzeichneten Mail angezeigt. Dieses untere Feld ist nun weg und ich muss einen doppelklick machen um die Mail zu öffnen. Bitte: wie bekomme ich die alte Ansicht wieder?
    Danke vorab :flehan:

    Thunderbird-Version: TB 17.03
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Div.


    Hallo,
    in letzer Zeit hängt sich mein TB immer wieder auf. Nach Abrufen der Mails friert die Mailübersicht (bei mir re. unten) ein, ohne etwas anzuzeigen. Es gibt also ein weißes Kästchen. Dies bleibt auf dem Bildschirm, auch wenn ich Tb verkleinere. TB reagiert dann gar nicht mehr. Hatte zuerst Kaspersky im Verdacht, ist es aber nicht. Habt Ihr eine Idee?
    Gruß
    Bummel

    Hallo,
    ich weiß, peinlich peinlich, aber habe die notierten Passwörter meiner Mail Konten verlohren. Gibt es eine Möglichkeit diese anzeigen zu lassen. Werde demnächst von Vista auf Win7 Rechner wechseln. Sollte der Umzug nicht klappen, müsste ich wohl alles von Hand eingeben. Könnte jetzt schwierig werden. :wall:
    Danke für jeden Tip
    Bummel

    mrb
    Danke für die Antwort.
    Der gesamte Ordner ist fast 96 MB groß. Virenscanner ist vorhanden, wird täglich auf den neuesten Stand gebracht und ausgeführt. Was ich im Ordner nicht finde sind die msf Dateien, die haben bei mir alle andere Endungen.
    Habe alle Konten als Pop3 angelegt.
    Wenn ich einen Ordner im TB anklicke und verschieben möchte, kann ich ih nur als Unterordner verschieben, aber nur, wenn er es zulässt. Dies funktioniert nicht immer. Der Ablageort entspricht auch nicht unbedingt meinen Wünschen;-((((
    Möchte ich einen Ordner nun löschen, klicke ich re., gehe auf löschen und nichts geschieht. Der blau hinterlegte Ordner wird wieder "normal", fertig.
    Kannst Du mir sagen, wo ich suchen muss?
    Gruß
    Bummel

    Danke für Eure Hilfe!
    Zur Zeit klappt es mit dem Abrufen und senden der Mails. Es lag daran, das ich kein Passwort bei Cryonhost hinterlegt habe für das Konto. Was jedoch nicht klappt ist folgendes: Habe drei Postfächer mit jeweils 5 Mails. Jedes Postfach rufe ich ab,indem ich bei Benutzername in den Servereinstellungen des TB das Postfach eingebe. Dies klappt jedoch nur für 1 Mail, die anderen kann ich nicht anlegen, da die mitteilung erscheint: dieser Benutzername ist bereits vergeben. Gibt es eine Lösung?
    Bummel