Beiträge von Muffin

Hi,

kann man den Text, der versendet wird wenn man eine Empfangsbestätigung versendet angepasst werden? Welche Datei enthält den Text?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn man eine Empfangsbestätigungsanforderung erhält und sendet, ein Bezug auf die Standardadresse genommen wird und nicht auf die eigentliche Mailadresse.

Also wenn eine Mail an die Adresse x gesendet wird und an y weitergeleitet wurde, dann ist der Bezug in der Empfangsbestätigung y (mal abgesehen von der Standard-Adresse). Ist dies änderbar, so dass zumindest die ürsprüngliche Empfängermail im Text eingetragen wird?

Der Fehler, wenn man offline ist und die Empfangsbestätigungsanforderung akzeptiert wurde leider noch nicht behoben, die Bestätigungen werden leider nicht versendet auch wenn man später wieder offline ist :-(

Danke für die Infos!

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem ;-)

Ich habe eine Mail erhalten, die zunächst einen Anhang angezeigt hatte. Als ich die Datei geöffnet hatte, war lediglich ein Nachrichtentext im HTML-Format zu sehen. Eine Rechnung mit Logo usw. Die Rechnung wurde so angezeigt, dass ich nach rechts "schieben" musste um den Inhalt auch Rechts lesen zu können. Beim Drucken hatte ich das Problem, dass der rechte Teil nur angedeutet wurde, aber nicht gedruckt wurde. Ich wollte den Ausdruck anpassen, aber keine Chance, da der Inhalt so langgezogen ist, dass der rechte Teil immer nicht mitgedruckt wird.

Beim Speichern der Nachricht als EML wurde die Mail zwar gespeichtert, aber das Logo war auf einmal weg. Als "An:" stand nichts mehr dahinter. Ich habe es auch häufig, wenn ich eine Nachricht speichere und den Inhalt anschaue, dass oft nur als Absender "INFO / Service" dort steht und nicht wie ursprünglich "Info <Mailadresse>" Die Mailadresse wird einfach weggelassen, nachdem die Nachricht gespeichert wurde.

Nach dem Öffnen der ursprünglichen Mail war übrigens auch die "Büroklammer / Anhang" weg.

Übrigens in Outlook-Express wird die Nachricht sowohl ursprünglich, als auch nach dem Speichern korrekt angezeigt. Auch lässt sich die "Rechnung" normal ausdrucken.

Entspricht alles dem im Link angegeben Daten.

Es betrifft ja scheinbar auch nur die Betreffzeile und dies auch nur beim Speichern im HTML.

ALs Text ist es OK, nur dort ist eben so ein "Zeilenumbruch" enthalten.

Hallo,

also ich sende die Nachricht ganz normal.

Gehe dann in den Ordner "Gesendet" suche die Nachricht und speichere die wie folgt:

Datei > Speichern als > Datei > Auswahl (HTML-Datein) bzw. im anderen Fall Textdateien

Das war es schon ;-)

Hallo,

ich habe mal wieder etwas entdeckt und wollte mal fragen woran das liegen kann.

Wenn ich eine Mail versende mit dem Betreff "Arbeitsunfähigkeit" wird beim anschließenden speichern der Mail im HTML-Format folgendes im Betreff angezeigt "Arbeitsunfähigkeit". Beim speichern per Text oder EML wird alles korrekt angezeigt, wobei beim Speichern einer Textdatei wird alles etwas versetzt angezeigt.

Hier mal ein Beispiel (Text-Datei):

Betreff:
    [Fwd: Arbeitsunfähigkeit]
    Von:
    XABSENDERX
    Datum:
    Thu, 12 Dec 2006 11:00:00
    An:
    XEMPFÄNGERX

Einige Daten wurde natürlich umbenannt. Kann man die Formatierung irgendwie so ändern, dass es wie folgt aussieht:

Betreff: [Fwd: Arbeitsunfähigkeit]
    Von: XABSENDERX
    Datum: Thu, 12 Dec 2006 11:00:00
    An: XEMPFÄNGERX

Ich glaube das eher gemeint ist, dass man im eigentlichen "Verfassungsfenster" einfach nur etwas anklicken muss ohne "Extras" aufzurufen, z.b. einfach nur ein Haken im Kästchen anklicken o.ä.

Mir reicht es selbst wie es ist. Wichtiger wäre jedoch, dass der BUG mit dem Empfangsbestätigungen erstmal behoben wird ;-)

Naja, schon verständlich. Ich werde das Programm ja weiter nutzen in der Hoffnung, dass meine Mails erhalten bleiben und nicht irgendwann verschwinden...lach

Will generell mein Betriebssystem umstellen und mal Linux testen. Mal sehen wie ich damit klar komme. Habe noch nie damit gearbeitet. Aber das ja ein anderes Thema.

Die Möglichkeit den Ordner zu löschen gibt es überhaupt nicht. Selbst Ordner anklicken und entfernen bringt nichts.

Ordner ist leer ohne Datein. Könnte natürlich mal die Ordnerdatei löschen, aber nachher klappt nichts mehr ;-)

Das mit den Ordner Vorlage ist mir selbst auch nicht so wichtig. Sie Empfangsbestätigungen wären wichtiger *grins*

Schade war am Anfang mit TB zufrieden, aber es kristallisieren sich immer mehr Fehler raus. Schade eigentlich.

So klappt es auch, aber wenn ich eine Mail, z.B. aus dem Posteingang nehme und diese dann versuche unter "speichern unter > Vorlagen" setze, dann passiert nichts :-(

Übrigens, seit der manuellen Erstellung des Ordners, lässt sich dieser nicht mehr löschen.

Eigentlich "Lokale Ordner".

Da gibt es keinen Ordner "Vorlagen" und wenn ich diesen Anlege, passiert auch nichts. Selbst wenn ich den Ordner in der Konfiguration ändere auf "Entwürfe" sind da keine Vorlagen.

Hallo,

wo kann man den "Neue Vorlage" anklicken?

Ich habe zwar gefunden, dass man eine Mail als Vorlage speichern kann, nur wo sind die Vorlagen?

Selbst beim Einrichten eines Filters, kann man mit einer Vorlage antworten. Auch dort sind eine Vorlagen. Wo speichert man diese?

Bei mir finde ich nichts mit "Neue Vorlage" :-(

Also die Idee hatte ich wirklich, wobei der Filter jetzt erstmal für ankommende Empfangsbestätigungen gelten soll, so dass diese in einem speziellen Ordner landen. Nun könnte man natürlich die Betreffzeile nutzen wie "gelesen, usw.) aber da einige Programme unterschiedliche Meldungen haben, wär das mit dem Header am besten.

Ich weiß zwar das man die Filter anpassen kann, nur weiß leider nicht wie man damit Headerdaten ausliest :-(

Nutze ja auch erst seit kurzem TB.

Achja, für abgehende Bestätigungen wäre das ja der folgende Headertext:

"Disposition-Notification-To:"

Hallo,

ich möchte einen Filter setzen, der folgendes aus dem Mail-Haeder liest:

Empfangsbestätigungen ein einen speziellen Ordner (Report) verschieben.

Wenn report-type= gleich disposition-notification

Beim Filter finde ich leider nur Betreff, Nachrichtentext, usw. Wie muss ich vorgehen, damit der Filter die Daten aus dem Header liest?

Danke im voraus!

Gerne!

"Eine Kopie speichern unter > Gesendet Ordner in Lokale Ordner" Sonst würden ja meine gesendeten Nachrichten auch nicht gespeichert werden :-)

Habe sogar schon beides ausprobiert. Dies ändert auch nichts daran, dass beim Offline arbeiten die Empfangsbestätigungen ganz untergehen!

Also wenn jemand von mir eine Bestätigung anfordert und ich diese sende, dann ist da nichts im Ordner gesendete Objekte. Ich kann dies auch nicht einstellen. Ich kann lediglich einstellen, was mit den Bestätigungen passiert, die ich angefordert habe.

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich eine Mail öffne, die eine Empfangsbestätigung anfordert und ich aber bereits offline bin, dann wird erhält der Empfänger keine Bestätigung. Nur wenn ich zum Zeitpunkt des öffnens der Mail online bin.

Auch beim Abrufen oder alle senden geht nichts! Im Postausgang liegt auch keine Bestätigung. Habe TB schon komplett neu installiert, aber daran liegt es nicht.