Posts by pag

    Ich bin auch kein Club Mitglied. Imap geht auch für Freeuser. ;) Würde nie etwas dafür bezahlen, denn es heißt ja Freemail ist ja nicht Sinn der Sache dafür zu löhnen. Wenn es was kosten würde hätte ich auch kein Problem einen englischsprachigen Anbieter mit Imap zu nutzen.


    Werde mal versuchen was Du gesagt hast und den Spamschutz ausschalten da ich mich sowieso noch nie auf den verlassen konnte. Mal sehen wie dann die Mails sortiert werden hoffe alle in Eingang.

    Die Anzeige ist schon mal sehr hilfreich.


    Aber wenn ich jetzt Thunderbird gestartet habe muss ich mindestens jeden Ordner einmal anklicken damit überhaupt da steht wie viele neue Mails da drin sind.


    Kann man das auch noch automatisieren?

    Bei meiner Free E-Mailadresse (web.de) habe ich neben dem Post Eingang zwei weitere Imap Ordner "Unerwünscht" und "Unbekannt". Ich bin sonst ganz zufrieden mit dem Server.


    Allerdings sind diese zwei Extraordner Zwangsordner. Also sie lassen sich nicht löschen oder umbenennen. (Die Zwangsordner sind eine Art Spam Vorfilter den man aber nur über das Web Interface richtig tränieren kann.)


    Meine Frage ist jetzt ob ich Thunderbird dazu bringen kann die E-Mails aus diesen Ordnern direkt in einen andern Imap Ordner zu verschieben (-> Posteingang)?

    (Den Junkfilter kenne ich aber habe mich noch nicht ganz damit angefreundet könnte mir das besser vorstellen.)


    Adblock_Plus für Firefox funktioniert ja großartig. Adblock_Plus alleine blockt erstmal fast garnichts. Damit es etwas macht muss man Filterlisten abonieren, diese findet man auf renomierten Seiten für den Firefox.


    Die Herausgeber dieser Filterlisten arbeiten meistens im Team und sollten diese etwas nicht vertrauenswürdiges tun würde das schnell auffallen.


    Das selbe würde sich doch für Thunderbird lohnen? Spam ist ja eine massenhafte Angelegenheit. Wenn also jemand einen Junk entdeckt meldet er diesen, andere prüfen dies und falls er Recht hatte wird er in die Antispamdatenbank eingetragen. Der normale Thunderbrid nutzer lädt sich von Zeit zu Zeit ein Update der Filterlisten und sieht so gut wie nie eine Spammail da diese direkt in den Junkordner verschoben werden. Könnte funktionieren? (Listen könnte ich mir vorstellen Spam den man nicht abonieren kann und bekommt man man seine E-Mailadresse irgendwo hinschreibt und diese durch einen Bot eingesammelt wird, Phising und seperat Newsletter/Mailinglisten (wenn irgendein Spaßvogel einen in Newsletter eingetragen hat die man garnicht habebn will).


    Gibt es ein solches System schon?

    Neben meinen Imap Ordner Eingang, Spam, Papierkorp hätte ich gerne eine Anzeige. Also nur 2 Zahlen. Zum Beispiel 5/10, heißt 5 Mails ungelesen und 10 insgesamt.


    Weil bisher muss ich mich immer erst durch die Ordner klicken um zu sehen was neues da ist.


    Geht das irgendwie?

    Geht das zu machen das ich immer eine Datei in den Anhang packe als dann standardmässig? Eventuell über eine Erweiterung?


    (Keine Massensendung an viele Empfänger sondern für jede E-Mail neu.)